Bekomme ständig Fehlermeldung iexploere.exe

  • geschlossen

  • daniella28
  • 768 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bekomme ständig Fehlermeldung iexploere.exe

    Hallo zusammen,

    Habe ein ProblemWenn ich das Internet schließe kommt immer die Fehlermeldung

    iexplre.exe Fehler.in AnwendungDie Anweisung verweist auf Speicher 0x00e63d90.DER Vorgang "read" konte auf Specher nicht durchgeführt werden:confused:

    Hab null Plan was das heißen soll:(
    Hoffe das mir jemand helfen kann und es mir bitte dann Schritt für Schritt erklärt.
    Vielen dank im Voraus
    Lieben Gruß
    daniella28

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daniella28 ()

  • Hi daniella28,

    hast du mal ein AnitVirus Programm über dein System laufen lassen?
    Ich wette du hast den hier im System... ---> sophos.com/security/analyses/v…d-spyware/w32rbotals.html <---

    Wenn das so ist hilft nur noch mit Viel Glück ein Fix Tool für den Virus im Netz finden oder per Antivirus Programm löschen ...

    Ansonsten System neu aufsetzen weil dein system als kompromittiert
    zu betrachten ist.

    Das heißt:

    Wenn auf einem System eine Malware, wie z.B. ein Backdoor Trojaner oder ein Wurm mit Backdoor Funktionalität installiert und diese auch aktiv wurde, dann spricht man von einer Kompromittierung (Bloßstellung) des Systems. Dies hat zur Folge, dass alle Dateien (insbesondere AV Anwendungen) manipuliert werden können und somit die sensiblen Daten des Benutzers bzw. Systems als bekannt anzusehen sind.
    Das System als solches ist folglich nicht mehr vertrauenswürdig, da die Möglichkeit des Fernzugriffs durch Dritte besteht.

    mfg SAAR_Chris
  • Hallo

    Danke für deine rasche Antwort:)Habe mein Virenproggi durchlaufen lassen den Spyware Doc und den Spyfighter und alle haben nix gefunden habe auch im abgesichtern Modus alles mit den 3 Proggis gescannt alles in bester Ordnung zeigt mir keinerlei Probleme an:)

    Und was mich auch total verwundert wenn ich jetzt aus dem Netz gehe kommt auch keine Fehlermeldung mehr:confused:

    Naja werde es jetzt mal beobachten weil System neu aufsetzten ne menge Arbeit bedeutet und ich auch keinen Plan hab wie ich das machen sollte*lach*

    Aber viell.hat ja jemand noch eine Erklärung dafür:rolleyes:
    Lg daniella28
  • Wie sieht es damit aus, dass Du IE neu installierst (am besten die aktuellste Version) und mal mit aktuellen Treiber für Deine Netzwerkkarte (meist über MB Hersteller zu beziehen) drauf machst.

    Kommt den dieser Fehler auch mit anderen Browser?

    Bevor Du das System neu aufsetzt, was ich im Moment für übertrieben halte, würde ich es mal mit einem anderen Browser versuchen.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • so wie ich das gelesen hatte war das nicht iexplore.exe sondern iexplre.exe ...

    wenns iexplore.exe ist ok mal Firefox versuchen
    aber bei dem anderen handelt es sich um einen Virus... Da die Virenscanner nichts gefunden haben aber der fehler ja jetzt erst mal weg ist würd ich aber die nächste zeit virenupdates machen und alles Prüfen...

    Mein Tipp Spybot ist ein super programm um Viren, Trojaner, Malware usw.. zu finden das die Virenprogis net finden..

    Trotzdem noch viel Glück und mach sicherheitshalber mal ein Backup von deinen Wichtigsten Daten kann nie schaden..

    MFG SAAR_Chris
  • yep, spybot
    und dazu noch "superantispyware"
    sind meiner meinung die 2 top antispyware tools atm.
    einfach googlen für download
    selbst so höhenflieger wie kaspersky erkennen viele sachen nicht, die die beiden tools finden.

    ansonsten vielleicht ein 3rd party addon im IE installiert? toolbars etc.? die mal deaktivieren bzw deinstallieren.
  • iexplre.exe Fehler.in AnwendungDie Anweisung verweist auf Speicher 0x00e63d90.DER Vorgang "read" konte auf Specher nicht durchgeführt werden

    Ich denke, es handelt sich hier um einen reinen Tippfehler, da gleich mehrere Fehler zu erkennen sind. Es wird sich sicher um den iexplorer.exe handeln.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Vielen lieben Dank für eure Antworten:D

    Könnte mir den jemand mal bitte genau erklären wie ich den Ie deinstalliere und mir den neuen draufmache:rolleyes:Hab schon bei Windows Update versucht dafür ein Upate zuziehen hat er auch gemacht aber installieren tut er es net da steht nach ca 5 min Internet Explorer 7 wurde nicht erfolgreich installiert:(

    Danke im Voraus
    Lg daniella28:hy:

    Nachtrag: Habe Spybot und superantispyware durchlaufen lassen keinerlei Fehlermeldung alles Tip top

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniella28 ()

  • das problem, das sich IE7 nicht installieren lässt, hatte ich auch schon öfter. und muss sagen, nach ca. 5 stunden testen aller möglichkeiten von MS KB artikeln und google suchen hat es noch nie geklappt den IE7 zu installieren. das ist meine erfahrung.
    wenn die fehlermeldung kommt, den IE6 drauf lassen oder IE7 nach einer windows neuinstallation als ERSTES installieren.
    hatte den fall: komplett neues system, paar treiber drauf, paar software sachen (adobe reader etc.), paar ms updates, dann IE7... kaputt. alles neu, IE7 als erstes, ging.

    naja, lange rede kurzer sinn: hol dir firefox, und benutze den IE nur noch für websites, die nicht ohne können (zB MS Update seite, und paar seltene seite mit seltenen activeX addons... etc.)

    Mozilla | Firefox web browser & Thunderbird email client

    edit: einen test kannst du machen, schau mal nach ob bei dir der "kryptografiedienste" Dienst aktiviert ist. der muss aktiv sein. damit hats bei einigen geklappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bennhatt ()

  • Kann man den Iexplorer überhaupt deinstallieren? Es werden doch lediglich ein paar Komponenten entfernt, damit der scheinbar weg ist, aber der größte Teil ist dennoch auf dem System.

    Wenn Du keine neue 7er Version installieren kannst, dann würde ich es entweder mit einer 8er (leider noch Beta, aber stabile Version) versuchen oder einen anderen Browser verwenden.

    Man kann doch nur bei bestimmten Europäischen XP Versionen den Explorer entfernen. Dies war doch mal eine Auflage der EU Kommission gewesen. War ja mal viel TamTam darum und hat sich alles im Sande verlaufen.

    Habe jetzt dazu im Netz kein Tool finden können, der den Explorer entfernen kann. Halte aber danach Ausschau.

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Hall zusammen,

    Vielen lieben Dank für eure Mühe und Hilfe;)

    @Zwinkerle das ist super lieb von Dir mit dem Tool.Vielen Dank für deine Mühe schonmal im Voraus:p

    @bennhatt Wo bitte finde ich diesen "kryptografiedienste" Dienst :confused:
    Werde es dann damit mal versuchen und wenn das net klappt mir nen neuen Broswer draufmachen.Mit Systemaufsetzen werde ich erstmal warten weil wie schon geschrieben die Fehlermeldung seit gestern net mehr aufgetreten :cool:

    Kurze Frage hätte ich noch wenn ich mir nen neuen Broswer installiere würd der alte dann einfach überschrieben oder muß ich da noch was löschen??
    Lg daniella28:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniella28 ()

  • Der IE lässt sich nicht entfernen, sondern maximal inaktiv setzen. Die neue Version kannst du dann einfach drüber-updaten. (tolles Wort, nicht?) Nur bei Beta-Versionen ist es wohl so dass man die separat installieren und auch wieder de-installieren kann. Genaueres weiß ih aber auch nicht da ich den IE nie verwendet habe und auch nicht verwenden werde. Außer fürs Windowsupdate.
  • Ich habe im Netz etwas bei MS finden können. Habe mir das aber jetzt nicht alles durchgelesen. Schau mal ob Dir das weiterhilft.

    Deinstallieren von Internet Explorer 7


    Dennoch bin ich (wie shadowww auch) der Meinung das keine wirkliche Deinstallation stattfindet. Wenn es aber für eine Neuinstallation schon hilft, haben wir ja das erreicht was Du ja benötigst.

    Einen schönen Sonntag noch

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !