Älteres Toshiba Fax TF 601 (Laserfax) unter XP nutzen, NT Treiber will net so recht!

  • geschlossen

  • Biosman
  • 1281 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Älteres Toshiba Fax TF 601 (Laserfax) unter XP nutzen, NT Treiber will net so recht!

    Älteres Toshiba Fax TF 601 (Laserfax) unter XP nutzen, NT Treiber will net so recht!

    Hallo Gemeinde!

    Ich möchte gerne ein altes Toshiba Fax TF 601 (Laserfax) das bisher unter einem Win98 Rechner auch als Drucker diente unter XP nutzen. Den Windows NT Treiber den ich versuchte zu nutzen funktioniert leider unter XP nicht.
    Treiber TOSHIBA TF601 Driver TOSHIBA Download
    pcarenahungary.com/pricelist/oriaskep/toshiba_tf601-274.jpg
    Leider hat es da keinen normalen .inf Datei die man manuell einbinden könnte, sondern nur eine Installationsroutine die aber abbricht. Selbst der Kompatibilitätsmodus unter XP bei der setup.exe unter "Eigenshaft -> 'NT und Windows 2000 Kompatibilät" bringt nichts. Wißt ihr vlt noch einen Tipp wie man das vlt installiert kriegt? Schad denn der Fax läuft noch 1a und unter Win98!
    Gäbe es vlt einen iniversellen Druckertreiber den man da nutzen könnte?

    Danke fur Hinweise

    LG Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Habe mal bei Toshiba nachgeschaut, aber da gibt es auch nur Treiber für WIN98 und NT.

    Wenn Du das fax anschließt, kann man doch die Treiber selber auswählen. Kannst Du vieleicht unter den eigenen Treiber von XP vieleicht einen vergleichbaren Treiber installieren?

    Es sieht nicht so aus, als würde irgendwo im Internet Treiber für XP auffindbar sein. Es ist ja nicht so, als bräuchte man nur die passenden .inf sondern die ganze Software muß ja auf XP laufen und alle Funktionen des Gerätes ansprechen können. Ich glaube, da wirst Du leider keinen Erfolg haben - Schade

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Solche Seiten sind sehr selten und schwer zu finden. Respekt :drum:

    Danke an dieser Stellen, das Du den Link dem Forum mitgeteilt hast-
    macht lange nicht jeder

    Ciao ;)

    PS: Präfix!
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !