Hoher w-lan ping alle 10sek


  • 0n-Air
  • 894 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hoher w-lan ping alle 10sek

    Hallo Community,
    vorweg, ja ich habe die suchfunktion benutzt, und nein ich bin auf keine ähnlichen beiträge gestoßen;).

    Vor 2monaten habe ich hamachi installiert, wollte mit einem freund wc3 daddeln.Haben uns nicht gefunden, also über internet, dann habe ich gemerkt dass es tierisch laggt, auch in cs laggt, auch im browser laggt es.
    Aber nicht wie gewöhnlich die ganze Zeit durch, sondern nur so alle 10sekunden.
    Wenn ich im CMD google anpinge, ist er 49mal in ordnung, und bei einem mal steigt der ping auf 1900.
    Hamachi deinstalliert, aus der reg entfernt, virenscanner drübergeübgelt, das normale programm, hilft nichts.
    Da ich mich nichti ntensiv mit solchen Dingen beschäftige, habe ich mic hmal ein bisschen eingelesen und herausgefunden, dass hamachi ein VPN ist/installiert, hier liegt denke ich der fehler.
    Dieses VPN hat scheinbar Einstellungen verändert, die mein PC zum laggen bringen.

    Sitze an diesem Problem seit 1.5Monaten, verzweifele so langsam, also bitte, bitte helft mir

    Vielen dank schonmal im Vorraus, alex
  • Sicher dass es an Hamachi liegt und nicht am Windows W-Lan Treiber? Der sucht nämlich je nach Einstellung alle 10-60 Sekunden nach Funksignalen in Reichweite und verursacht so einen "Lag". Vll. solltest du mal das Programm "Wireless Zero Shutdown" probieren, oder dich über ein Herstellerprogramm bei deinem Router einwählen, welches bei deinem W-Lan Stick/Karte/Adapter dabei war.

    MfG DragonFly44

    btw: Nicht ganz der richtige Forenteil oder?
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern:
  • danke erstmal für die antworten, und ja wusste nicht genau wo ich es hintun soll ^^

    Das Tool scheint nur für xp zu sein, da ich vista home habe, und nicht gefunden habe ob das sauch für andere OS gültig ist, habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Danke trotzdem, alex