Webseite für einen Künstler

  • Umfrage Website

  • MasterOfDsast
  • 2253 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webseite für einen Künstler

    Welche Note würdest du geben? 43
    1.  
      1 (8) 19%
    2.  
      2 (23) 53%
    3.  
      3 (7) 16%
    4.  
      4 (3) 7%
    5.  
      5 (2) 5%
    6.  
      6 (0) 0%
    Hallo Community!

    Ich bin gerade fertig mit einer Webseite für einen befreundeten Künstler und würde gerne wissen, wie ihr die Seite in Bezug auf Design, Umsetzung und Usability bewertet.

    Benutzt habe ich Adobe Photoshop CS3 und Adobe Dreamweaver.

    Habt ihr Tipps, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich?

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe,
    Jonas

    joergefarmer.de - portraits / malerei / photographie
  • Das ist ein leider bekanntes Problem :(

    Das passiert jeweils, wenn der Browser die Scrollbar dazuschaltet...

    Eine Lösung wäre überall die Scrollbar einzuschalten, aber dann spinnt Firefox...

    Danke für deine Meinung!
  • versuch doch mal die Seite so hinzubekommen dass wenn man eine Auflösung von 1024 oder 768 in der höhe hat(haben ja die meisten), nicht scrollen muss.
    so wie des bis auf "photografie" auch überall ganz gut klappt.
    [SIZE=1][LEFT][SIZE=2]Google Chrome: Das ist kein Browser, das ist die größte Kundenbefragung aller Zeiten[/SIZE] [/LEFT]
    [/SIZE]
  • @lalamua:
    Die Seite ist optimiert für die Auflösung 1280x1024.
    Laut Google Analytics war noch nie jemand mit kleinerer Auflösung auf der Seite. Bei 1024x768 ist die Seite noch gut zu handhaben.
    Und bei Photographie muss man leider scrollen. Möglich wäre höchstens noch eine Aufteilung der Reisen, wobei ich die Lösung wie es jetzt ist doch sehr schön finde (Die Überlappung der Fotos der 2 Reisen).

    @wulfgang:
    Ich auch nur bei Künstlerseiten :D
  • was ich positiv finde ist, das das Design recht schlicht ist. Die Schrift fügt sich somit sehr gut in das Layout ein. Auch die Unterschrift in der Ecke ist sehr gut.

    Etwas negatives finde ich nicht, aber ganz perfekt ist es nicht. 2+

    hoffe, es ist gerechtfertigt.
  • Hi,
    ich programmiere selber, und ich finde die Seite sehr gut, sie ist unaufdringlich
    nicht überfrachtet, klar strukturiert und farblich passend gemacht.
    Kompliment, angenehme Seite.

    gruß, BuLL
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Wer ist dieser LAN ?
    Und warum macht der so viele Partys ?[/SIZE][/FONT]
    Up´s: Cracks für Adobe Creative Suite CS3 ; IDM Ultraedit 14.00 inkl. Keymaker ; > 600 Photoshop Erweiterungen und Addons
  • Sehr Augenfreundlich gestaltet. Im Sinne von, es "brennen" sich nicht irgendwelche überflüssigen Farben / Bilder ein. TOP.

    Was ich an deiner Stelle noch ändern würde,

    auf der kontakt.html würde ich das "@" raus nehmen und durch [ a t ] ersetzen.

    Crawler könnten damit Unsinn betreiben. (auch wenn sie nicht mit "mailto:" verlinkt sind) Ansonsten kann ich dir ein super Kontaktformular schicken. Hatte mal vor nicht all zu langer Zeit eins geschrieben.

    Greez
  • auf der kontakt.html würde ich das "@" raus nehmen und durch [ a t ] ersetzen.


    stimmt nicht ganz. Hab schon gelesen, dass man durch Code auch solche Adressensammler fernhalten kann...

    eine Kleinigkeit [ at ]^^ MasterofDsast.
    Wenn ich auf der Hauptseite über die Schriften (Malerei, Photografie und noch irgendwas) fahre, wird sie grün
    wenn man später oben bei der leiste drüberfährt bleibt es weiß.
    gewollt oder ungewollt?

    Oliver95
    Du suchst eine Übernachtung 4free? Wirf im Bus nen Rucksack in die Menge und schrei >für Allah<
  • Danke erst einmal für eure Antworten!

    darf ich fragen, welche Galerie du da nutzt? Für mich einer der besseren Greybox-Galerien.

    Das ist das Script Lightview, das kostet für nichtkommerzielle Seiten lediglich 3 Euro.

    auf der kontakt.html würde ich das "@" raus nehmen und durch [ a t ] ersetzen.

    Ich denke, der wirksamste Schutz wäre die Adresse als Grafik zu laden. Wird vielleicht noch geändert.

    Wenn ich auf der Hauptseite über die Schriften (Malerei, Photografie und noch irgendwas) fahre, wird sie grün
    wenn man später oben bei der leiste drüberfährt bleibt es weiß.
    gewollt oder ungewollt?

    Vollkommen gewollt :D

    Gruß, MoD
  • wenn du die email-adresse als grafik lädst, kann man sie nicht kopieren.

    aber könntest die zeichen in HTML-Zeichen umwandeln...gibt paar programme dafür, also aus a wird dann a
    dann wird sie von crawlern auch nicht mehr beachtet.... und wenn du die "verschlüsselung" mit einem [at] kombinierst, ist es nochmal besser ;)

    zur seite: finde es schade dass die navi keine hover hat....sind immer gut um links besser zu erkennen.