*** Installation alternativer Software auf Becker 7927 ***

  • geschlossen
  • Problem

  • Basel on
  • 11245 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *** Installation alternativer Software auf Becker 7927 ***

    Hallo,
    habe ein Becker 7927 erstanden.
    Da ist meiner Meinung nach MN 6 auf Basis von Windows ce 5.0 drauf.
    Ich möchte MN 6.5 PNA 320x240 (hier aus dem Forum) installieren um in den Genuss der aktuellen Navigon 2008 Karten zu kommen.
    Habe über den Desktop (errreicht über Einstellungen/3x auf das Navigonsysmbol drücken) die mn6.exe von der SD Speicherkarte gestartet.
    (MN6 Ordner + RealityView Ordner + autorunce.exe + mnavdce.cab liegen auf der SD KArte). Der Bildschirm zeigt eine falsche grafische Ausgabe. Nur obere hälfte des Bildschirms und doppelt. Das war es dann auch schon leider.

    Es ist die MN 6.5 PNA 320x240 hier aus dem Forum. (Unterschied PDA/PNA PPC sind mir bekannt).
    Kann mir bitte jemand sagen was da falsch läuft?
    Habe den Eindruck das Windows ce 5.0 ist beschnitten und evt. fehlen dll`s?
    Wird deshalb die Grafik falsch ausgegeben?
    Würde am liebsten das ganze Gerät von Grund auf löschen und sogar das OS neu installieren.

    Habe schon eine Menge hier im Forum nachgelesen, aber ich komme einfach nicht weiter.

    Würde mich über Unterstützung sehr freuen.
    Dankeschön
  • hallo . nun igo 8 funktioniert . weis nur nicht wie du es von anfang an starten kannst . habe es nur über umwege gestartet bekommen in dem ich übers menü im windows ce igo8 von der karte gestartet habe .

    annsonnsten biete hier im forum auch jemand die neuesten karten von becker für dein navi an ( du brauchst nur eine 4gb karte nicht wie er meint eine 4gb sdhc ) .
    meganapf
    Ich kann alles , auser Hochdeutsch !

    Mein PC bei sysProfile !
  • kann man auch so lösen:
    hab den ganzen Ordner iGO8 auf eine 4GB-SD-Karte kopiert
    iGO8.exe und SYS nach My Flash Disk\MNAV kopiert,die BeckerAudioPlayer.exe umbennant in BeckerAudioPlayer-Original.exe, danach die iGO8.exe in BeckerAudioPlayer.exe, wenn ich nun die Taste Musik/Bilder drücke,startet iGO8, hab einiges in der SYS stehen, was aber wirklich zu gebrauchen ist, weiss ich auch nicht, vielleicht fehlt noch was, bin ja auch NEU in Sachen Navi, hab das meiste hier gelesen und dann irgendwie zum laufen gebracht, TTS funzt leider nicht.
  • ups, das hab ich vergessen, was in der SYS steht

    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"

    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    vga=1

    [rawdisplay]
    driver=gdi
    highres="0"
    screen_x=480>> oder 320
    screen_y=272>> oder 240

    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=0

    [tts]
    always_say_road_names=1
    announce_street_name=1

    [3d]
    show_guidance_strip=1
    show_guidance_arrows=0

    [3d_config]
    disable_roadsign_navigation_mode=1

    [interface]
    laneinfo_signpost_enabled=0

    [interface]
    shutdown_time=0

    [map]
    auto_nightmode=0

    [timezone]
    sync_os_timezone=0

    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1

    [msnd]
    msnd.start=0

    [interface]
    poi_show_all_btn=1

    [phone]
    driver="TAPI"
    exe_path="\Windows\cprog.exe"
    win_name="Phone"

    [debug]
    mute_os_key=1
    screen_calibration=1
    lang_registry_2006=1
    bringtotop_afterresume=0
  • Hallo,
    danke für eure Posts.
    Ich habe eine takeMS SD Karte HyperSpeed 4096MB. Die funktioniert auch.
    Die letzte offizielle Navteq Europa-Karte (04/2007) habe ich drauf. (aus dem Forum)

    Das läuft auch soweit. Der Kartenstand ist halt 1 Jahr alt.
    Da dachte ich in nehme eine andere Software mit aktuellem Kartenstand. MN6.5 etv.7 oder halt IGO8.
    TTS sollte aber auch laufen. Mh, ich warte mal was orel66 sagt, der kann mir das vielleicht näher bringen.

    Danke bis dahin. Ich lese in der zwischenzeit mal noch etwas nach.
  • Auf dem 7927 ist MN5.0 installiert.
    Man kommt auf die windows Ebene durch einen Programmbug!!!
    Einfach auf Menü: INFORMATION gehen und zweimal auf das "NAVIGON LABEL" drücken. Dann erscheint das explorer fenster und man ist mitten in Windows. Vielleicht liegt es an der Auflösung oder der Farbanzahl in den Windowseinstellungen, dass MN6 nicht richtig läuft.
    Hat das jemand schon an den Grafikeinstellungen gespielt??
    Übrigens kann man sich mit dem Bug den Inhalt der Flashdisk anschauen ohne PC und activesync.

    Mn5 wäre eigentlich ok wenn die MN6 Karten drauf laufen würden. Die DVD2 Update-Karte ist Müll und immernoch veraltet. Unverschämt dafür noch 120€ zu verlangen!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diio ()

  • ich hab auf meinem 7827 zwar die neuste karte drauf (hier ausm forum)
    aber wollte auch mal was anderes testen
    ig8
    hab ja auch sowiet alles hinbekommen nur hab ich keine sprachausgabe bei der zielführung :(
    hier gibts ja diverse treats dazu aber haben auch nicht wirklich geholfen
    bin kurz davor das wieder zu killen
  • Ich glaube ich bin einen schritt weitergekommen im Ordner Flash Disk.
    Mann kann die MNAVDCE.EXE vom 7928 auf das 7927 kopieren und die restlichen ini files, die zur MN Software gehören.
    Es darf nicht die shell.exe (sowie dazugehörige ini) geändert werden.
    Ebenfalls Finger weg von den beckerXXX.exe files (Das sind die Multmediaanwendungen).
    die Ordner Configfiles Layout320x240 Settings Signs und Skins bleiben ebenfalls.

    Startet man nun die Navigation, läuft die MN Version vom 7928 hoch und man sieht eine ausgegrauten Voice command im Startfenster. (Funktion ist logischerweise beim 7827 nicht aktiv, aber die SOftware merkt das offensichtlich!)
    Diese Version vom 7928 läuft sogar mit Reality View.
    Einziges Problem ist, wenn man in die Einstellungen innerhalb der Navigation geht, kommt nur ein weißer Bildschirm. Da muss noch etwas nicht stimmen mit den Layout files. Die szuätzlichen Menüpunkte müssen wahrscheinlich aus dem Layout Ordner vom 7928 noch ins 7927 kopiert werden.