Mikrofon stecker in USB adapter bessere Qualität ?

  • Frage

  • Sharkillah
  • 1233 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon stecker in USB adapter bessere Qualität ?

    Hi hab ma gehört das von so nem adapter vom mikrofon stecker in usb adapter der sound viel besser sein solle...

    stimmt das? das gerät einfach mal googlen damit ihr wisst was ich meine:
    5.1CH 3D USB 2.0 Audio Sound Card Adapter Headphone/MIC
  • Möchte das nicht bestreiten aber ich kann mir das auch nicht vorstellen!

    Wenn ich die Verbindung direkt in die Soundkarte stecke müsste es
    von der Logik her besser sein da der Umweg über den USB
    Port an dem womöglich noch andere Peripherie angeschlossen ist
    gespart wird!

    Das hängt aber auch wiederum von der Qualität der Soundkarte ab!
  • Ich geben meinem vorredner recht..durch "den längeren weg" und das digitalisieren zwischen Mikro und Soundkarte wird die Qualität vermindert, da so ein Dongle nicht die rechenleistung und Audioqualität einer richtigen SoKa bringt! Davon ist abzuraten
    Alle Rechtschreibfehler sind pure absicht und enthalten eine unterschwellige Botschaft mit der ich Versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen!
  • Wird definitiv nicht besser, wenn eher schlechter.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]