Kostenlose MySQL-Datenbank?

  • geschlossen

  • undeath
  • 1472 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kostenlose MySQL-Datenbank?

    Hallo Leute

    Kenn t einer von euch ne Seite bei der ich ne kostenlose MySQL-Datenbank bekomme?

    Ich brauche unbedingt ne Datenbank auf die ich von verschiedenen IP's aus zugreifen kann...

    ich hab zwar bei Strato nen Webserver, aber da kann ich nur aus dem Strato-Netzwerk auf die Datenbank zugreifen, bei bplaced ist es ähnlich...


    Darum will ich unbedingt irgendwo her eine Datenbank auf die ich auch von meinem Server aus zugreifen kann, aber ich find leider nix (wie das meistes so mit kostenlosen Sachen ist...)

    Auf meinem eigenen Server will ich nix laufen lassen wegen dem potentiellen Sicherheitsrisiko was das so mit sich bringt... (SQL-Injection usw)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • FreeSQL hab ich nicht gefunden... mal die testen^^

    freemysql sieht dem Spendenstand nach zu urteilen so aus als wie wenns die nicht mehr lange gibt

    db4free hab ich schon nen account versucht zu erstellen, aber die bestätigungsmail kommt nicht an -.-


    Danke schonmal!


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • ^^ solche Anbieter haben meist den Nachteil das sie eine schlechte Erreichbarkeit haben wegen der enormen Benutzerzahl und der Refinanzierung des kostenlosen Service...

    Ich weis nun nicht was Du genau mit der Datenbank möchtest aber eine PHP Datei, welche die jeweiligen Datensätze ausliest (mit diversen Sicheheitsfunktionen) und eine XML Datei daraus generiert, kann einfacher sein. Insofern es sich nicht um sehr schnell änderbare Daten handelt.

    Ich persönlich hatte nur schlechte Erfahrungen mit solchen Services gehabt, muss aber bei Dir nicht der Fall sein.

    bye
    Guardian
  • Nanja... so leicht kann ichs mir nicht machen, da ich gerne meine Gameserver zusammen mit Hlstats laufen lassen möchte, da komtm man leider um eine von mehreren Servern aus erreichbare Datenbank nicht drum rum.


    mfg Undeath


    //edit: freesql is auch nicht das wahre...
    Server Error: (1226) User '**********' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 1600)
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Kostenlose Services sind mir ausser den genannten leider keine bekannt.

    Aber vielleicht würde es sich ja dann doch lohnen eventuell einen Provider zu nehmen der Webhosting mit MySQL Datenbank für wenig Geld anbietet?

    Dann sollte man jedoch vorher nachfragen ob die DB von ausserhalb erreichbar ist, oder nur lokal.
  • Jop, sowas findet man nicht ohne Einschränkungen. Die können ja keine Werbung reinschalten oder ähnliches.
    Was ich gefunden habe und wo nichts von LIMITS steht ist bluesql.net free mysql databases
    Außer, dass sie nur 25 mb groß sein darf, habe ich auch per Google nichts gefunden, was dagegen spricht.

    btw. => Moved to Eigener Server

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Ich habe auch lange Zeit mit diversen "freien" Anbietern verbracht
    aber ich muss erhlich sagen, gerade wenn die Projekte dann ein
    bisschen berühmter werden, gibt es nichts schlechteres als eine
    HP oder schlimmer noch eine DB, die nicht erreichbar ist, oder
    total werbeverseucht.

    Im Nachhinen muss ich sagen, das mich die zwei Euro im Monat auch
    nicht pleite gehen lassen und geholfen hat es dem Webauftritt alle male.

    --> BILLIG IST NICHT ALLES!
  • @ Broken Sword: Die Seite verlangt Werbung einzubinden... das passt mir aber nicht in dem Kram xD


    So wie es aussieht werde ich wohl eine MySQL db in eine chroot-Umgebung installieren auf meinem root...

    Oder hat jmd noch ne db frei oder kennt ne Site?



    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Also bei mir zu Hause geht schonmal garnicht^^

    Alle PC's stehen in meinem Zimmer... und ruhiger Schlaf ich mir wichtig :)

    außerdem sind 20kb/s nicht unbedingt optimal.


    nunja, habs jetzt mal auf meinem Root installiert... hoffentlich isses genug abgesichtert


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!