Wechel - welcher Anbieter?

  • Frage

  • cyrus1985
  • 1114 Aufrufe 6 Antworten
  • Wechel - welcher Anbieter?

    Hallo, mein Vertrag bei Arcor ist bald zu ende und ich würde gerne wechseln, aber mein packet soll ähnlich bleiben mit: tele und DSL flat mit 2 telefonleitungen.

    zahle ca 40 euro im monat bei arcor und bin mehr oder weniger zufrieden.
    gibt es noch sparpotential bei anderen anbietern und zugleich guten service bzw. gute qualität? (ist wohl schon zu viel verlangt)
    hab leider nicht die zeit selbst zu recherchieren und vertraue auf eure erfahrung!

    danke im voraus!
  • Hallo,

    ich bin bei Versatel und sehr zufrieden damit. Bei mir ist bisher immer alles glatt gelaufen, aber ich habe natürlich auch von Versatel schon Horrorgeschichten gehört. Naja, jedenfalls Tele- und DSL-Flat (2mbit) für 27,40 €. Durch ISDN hat man dann ja glaub ich auch mehrere Leitungen, oder? Hab das nie wirklich in anspruch genommen.
  • Bin bei Unitymedia / ISH.
    Service ist ne Katastrophe, aber dafür stimmt der Preis.
    Zahle zur Zeit 20,- für den Netz-Zugang. Dazu hab ich mir bei sipgate ne VoIP Rufnummer besorgt, die ich mit meiner FritzBox nutze. Da telefoniere ich für 1ct / min. Die haben aber auch ne Flat, glaub ich. Vorteil ist, dass ich unter meiner Ortsrufnummer auch im Ausland übern Laptop zu erreichen bin und zum Ortstarif telefonieren kann.
    Ach ja, bei I-Net über Kabel haste ne feste IP. Kann Vor- und Nachteile haben.

    Gruß
    poldy
  • Hallo,

    die meisten jamern über Telecom, aber ich bin zufrieden, es hat sich einiges geändert in der letzter Zeit und die Preise sind akzeptabel, was versatel und freenet für Probleme haben, hatte ich bei Telecom nicht!!!
  • Bei jedem Anbieter gibt es positive und negative Erfahrungen.
    Ich bin mit 1und1 sehr zufrieden, während andere darüber schimpfen.

    Letztendlich muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Jedenfalls kann ich 1und1 empfehlen. Maximaler Speed, Preis okay.
  • Ich bin auch bei 1und1.
    Gut ist:
    - Es gibt dort so gut wie keine Leitungsstörungen.
    - Preiswert.
    Schlecht ist:
    - Der Support
    - Die Aussagen sind von einem zum anderen MA sehr unterschiedlich.
    - Versprechungen, die der eine macht, kann der Nächste nicht eingehalten.
    - Verbindlichkeit Fehlanzeige
    - Bestehen oft auf Ihre AGB
    - Kein Sonderkündigungsrecht (Beispiel: Studenten wechseln in eine Wohngemeinschaft)