Brauche Dringend Hilfe

  • geschlossen

  • OStoned
  • 976 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Brauche Dringend Hilfe

    Hi,

    ich brauche dringen mal Eure Hilfe.

    Es geht nochmal um das Thema SVCD zu VCD umwandeln.

    Situation ist folgende:

    Ich habe ein SVCD Release da (Plötzlich Prinzessin) von TGSC. Dummerweise spielt mein DVD Player SVCD nicht sauber ab.

    Also das mpg file mit DVD2Avi umgewandelt; dann mit TMPEnc ran und einfach eine neues Mpg frausgemacht. Dann mit Nero ne VCD gebrannt.

    Ergebnis: VCD fertig. Bild schlecht:

    Das Bild ist alle paar Millisecs schlecht. Sieht dann aus als wäre es in ganz feine Scheibchen geschnitten. Man kann zwar alles erkennen. Aber halt alla Körperwelten: alles in Mini-Scheibchen.

    Entweder geht mit dem DVD2Avi oder mit dem TMPEnc was an Qualität verloren.

    Die Original Qualität von dem TGSC Release = SVCD ist super genial.

    also..... HILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ...

    Was mach ich falsch ????

    Greetz,

    Olli
  • Habs gemacht wie im "Tut", aber dennoch...

    Original geschrieben von Tracki
    Also als erstes:
    Im Forum ( kurz über diesem Thread ist eine Super Anleitung, wie man aus einer SVCD ne VCD macht, danach haste kein Qualitätsverlust ;)

    und 2. :

    was ist denn beim abspielen von SVCD´s...wenn das Bild ruckelt, oder der ton schlecht ist...dann versuch mal die SVCD nur in 2x Geschwindigkeit zu brennen...das kann nämlich davon kommen...

    So long


    Habs genauso gemacht wie oben im "Tut" beschrieben. Habe ich sozusagen als allererstes gemacht. Ergebnis war aber besagter Qualitätsverlust; deswegen der Thread mit der Frage.....

    Greetz,

    Olli