HTC Touch Pro vs. Sony Ericsson X1 vs. Blackberry Storm

  • Frage

  • Hero2000
  • 1416 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTC Touch Pro vs. Sony Ericsson X1 vs. Blackberry Storm

    Ich stehe vor der wahl mir nen neues Handy zu zu legen und bin mir nicht ganz sicher welches ich mir holen soll.

    Wichtige Faktoren

    (A-GPS)
    gutes Webbrowsing
    gute erweiterbarkeit mit Software
    Gute Office, Sync möglichkeiten Kalendar etc.

    Ich schwanke zurzeit zwischen dem HTC Touch Pro dem Sony Ericsson X1 und dem neuen Blackberry Storm.

    Da ich alle Geräte noch nicht live testen konnte da die meisten Mobilfunker nur noch dummies haben, bin ich auf Meinungen angewiesen.

    HTC Touch Pro und Sony Ericsson X1 finde ich gut wegen der QWERTZ Tastatur so könnte ich schnell und problemlos Chatten, SMS, Email schreiben etc.
    Wobei das Sony Ericsson X1 das bessere und grössere Display bietet.
    Im HTC Touch Pro werkelt nen Windows Mobile 6.1 damit sollten sämtliche Office und Sync problemlos funktionieren. Beim Sony Ericsson X1 habe ich kein plan welches Betriebsystem drin ist.

    Blackberry Storm wird wohl wie gewohnt alles rund ums Mobile Office wunderbar beherrschen.

    Würde mit dem Handy gerne Allways On sein welches macht das am besten mit ohne das man es alle 3 Stunden an die steckdose hängen muss ?


    So jetzt kommt hoffentlich ihr.
  • was hälst du vom htc touch hd? habe eines mir letzte woche geholt, klasse gerät, bin durchgängig im internet und arbeite und telefoniere extrem viel damit, muss jeden zweiten tag an die dose. habe die vodafone live flat für 9,95 € im monat und kann nicht klagen. muss jedoch sagen, die einstellung war extrem schwierig, aber ich habe es gemeistert, könnte dir dann auch helfen.

    das gerät hat alles was du dir wünscht, gps, opera und explorer als browser, wobei opera sehr gut ist, excel, word, powerpoint und onenote als office mobile. etwa 600 mb speicher auf dem gerät, mit zusatz 8 gb micro karte, gute verarbeitung, ist mir schon auf den steinboden gefallen, ohne irgendwelche tücken. hat wlan, usw.

    ein traum von handy.
  • kadirim75 schrieb:

    was hälst du vom htc touch hd? habe eines mir letzte woche geholt, klasse gerät, bin durchgängig im internet und arbeite und telefoniere extrem viel damit, muss jeden zweiten tag an die dose. habe die vodafone live flat für 9,95 € im monat und kann nicht klagen. muss jedoch sagen, die einstellung war extrem schwierig, aber ich habe es gemeistert, könnte dir dann auch helfen.

    das gerät hat alles was du dir wünscht, gps, opera und explorer als browser, wobei opera sehr gut ist, excel, word, powerpoint und onenote als office mobile. etwa 600 mb speicher auf dem gerät, mit zusatz 8 gb micro karte, gute verarbeitung, ist mir schon auf den steinboden gefallen, ohne irgendwelche tücken. hat wlan, usw.

    ein traum von handy.


    mal `ne Frage. Bei vielen Händler ist das Handy erst ab KW 49 lieferbar. Darf ich dich fragen bei welchem Händler du es gekauft hast und zu welchem Preis.

    Dank dir
  • wieso kommen die leute eigentlich immer auf so spannende ideen und müssen win mob geräte mit nem blackberry oder nem iphone vergleichen.... das is wie als wenn man nen hubschrauber mit nem jet vergleichen will.....beide könn fliegen und das wars schon an gemeinsamkeiten.....

    und dann gibts da noch ein paar anmerkungen......von den dreien hat der hd das größte display und die höchste auflösung, das x1 hat das kleinste..... x1 und hd arbeiten beide mit win mob 6.1 pro, wobei sich die hersteller eigene oberfläche (htc touch flow und sony panels auf das jeweils andere gerät übertragen lassen, ich nutze derzeit auch die sony panels auf einem HD)

    lange akkulaufzeiten kennen alle drei nicht wirklich wenn man sie als office maschienen verwendet....nach 5 stunden gesprächen sind alle akkus leer..... der storm hat den entscheidenten vorteil der push mails.......dies lässst sich bei x1 und hd allerdings auch über ein exchange server realisieren..nur ohne die kompirimierung der daten auf ein zehntel......


    ich kann nur sagen, wer ein office gerät haben will mit dem man einfach emailen kann und welches sich easy syncen lässt, der sollte zum blackberry greifen....muss ja nich unbedingt der storm sein....(das topmodel von rim ist derzeit eh der bold, und ab mitte 2009 der pluto)....wer was zum spielen will und jede menge funktionen (die man fast nie braucht) der sollte zu windows mobile halten...... und wer sich nicht entscheiden kann.......holt sich beides......