Spiel startet nicht :(

  • Problem

  • SoulSword
  • 1552 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel startet nicht :(

    Hallo. :)

    Ich versuche schon seit einer Weile das Spiel Toribash auf Linux ( OpenSuse 11.0 ) zu installieren. Das hat auch geklappt, doch wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung(in der Konsole) :

    /usr/share/games/toribash/toribash.bin: error while loading shared libraries: libSDL_ttf-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory :(

    Ich habe schon angefangen nach " libSDL_ttf-2.0.so.0 " zu suchen, aber eindeutig, brauchbares ist leider nicht bei raus gekommen.

    Vielleicht kann mir hier einer sagen, wo ich es her bekomme bzw. wie ich es installieren kann.

    Danke in Voraus und MfG. SoulSword ;)
    [SIZE=1][FONT="Verdana"]o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
    his way to Überwachungsstaat.[/FONT][/SIZE]
  • GrashÜpfeR schrieb:

    Hi,
    das klingt jetzt vllt. ein bisschen blöd, aber hast du das auch für Linux geladen? :D


    Hallo, :)

    klar habe ich es für Linux geladen ...
    Hab es einmal mit dem RPM versucht und dann mal mit einer sh Datei

    Bei der RPM Version ging gar nichts. Da stürzte mein Yast ab (Ladebalken bewegte sich nicht und dann schloss sich einfach das Fenster ohne das Spiel zu installieren)

    die eine Sh Datei konnte ich es wenigstens installieren, nachdem ich diese ausgeführt habe.

    Aber starten kann ich es nicht, da kommt ständig die gleiche Fehlermeldung :(

    Edit: Ich hab jetzt soweit diese SDLs installieren. Jetzt bekomme ich aber als Fehlermeldung:

    " /usr/share/games/toribash/toribash.bin: error while loading shared libraries: liblua5.1.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
    doener@linux-tznu:~>
    "
    :(

    Es gibt nicht zufällig so etwas wie ein "Gesamtpaket" um nicht jede Kleinigkeit nach zu installieren?
    [SIZE=1][FONT="Verdana"]o
    L_
    OL

    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on
    his way to Überwachungsstaat.[/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von luwi () aus folgendem Grund: Direkt download