Kennt jemand diesen Treiber?

  • geschlossen
  • Frage

  • vw-fahrer2004
  • 1004 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt jemand diesen Treiber?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern KIS 09 auf meinem Acer Laptop installiert. Dabei kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass ein Treiber namens ndisFilt.sys geladen würde, die Vorgehensweise aber unüblich sei.

    Kennt jemand diesen Treiber?
    Ich habe schon gegooglet. Ich vermute, dass es mit einen der Acer Standardprogramme zusammenhängt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?


    Vielen Dank für eure Mühe


    Gruß
  • Hallo zusammen,


    danke nochmal für eure Hilfe.
    Einen Virenscanner habe ich ja schon drüberlaufen lassen. Der Kaspersky Online Scanner bzw. KIS 09 konnten keinen Virus entdecken. Einzig die KIS Firewall meldet eine Anfrage auf Rechte, wenn der Treiber geladen wird. Auch eine Auswertung mit HijackThis brachte keine Auffälligkeit zu Tage.

    Dass hier noch Norton Systemworks Reste vorhanden sein könnten, sollte eigentlich unmöglich sein.:) Habe den Laptop nach dem Kauf sofort formatiert und neu aufgesetzt, weil ich eine saubere Installation haben wollte. Das einzige, was bei mir von Norton ist, ist zum einen das Live Update, was sich immer mit installiert und Norton Ghost. Live Update habe ich bereits entfernt, da es ja nichts zum Updaten gibt.

    Gruß