Homebrew-Channel - was ist das genau?


  • Nemo19xx
  • 1720 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Homebrew-Channel - was ist das genau?

    Hallo,

    hab nun schon in ein paar Threads gelesen in denen der sogenannte Homebrewchannel erwähnt wurde.
    Nun meine Frage: Was genau ist das?
    Dazu muss ich mit meiner WII online gehen?
    Muss dazu etwas installiert werden? Wie?
    Gibt es von diesen Channels verschiedene?
    Danke schon mal für eure Bemühungen!


    Gruß
    Nemo
  • Homebrews sind, von Hobbyentwicklern selbstprogrammierte Programme. Diese sind kostenlos herunterzuladen. Starten kann man diese über den sogenannten Twilight Hack und über den Homebrewchannel (wir über den Twilight Hack installiert). Der Twilight Hack wird über einen gemoddeten Spielstand von Zelda: Twilight Princess ausgeführt.
    Ich schick dir mal per PN ein paar Links, wo alles genau erklärt wird.
    Um das Cios zu installieren musst du normalerweise Online gehen, ich meine aber irgedwo mal gelesen zu haben das es eine möglichkeit gibt es ohne Inetverbindung zu installieren.

    Gruß mav2
  • Okay, glaube verstanden zu haben wie es funtioniert!
    So wie ich herausgefunden habe, gibt es auch einen Easy Installer, der alles zum "Twilight Hack" auf eine SD-Karte (PC) installiert. - Welche Version ist hier die aktuellste?

    Was mir aber noch wichtig ist!
    Ist der Homebrew legal? Ich frage deshalb, wenn was mit der WII während der Garantie sein sollte.
    Kann ich das dann drauf lassen, oder sollte ich dann löschen?
    Wenn löschen, dann ja wie?
    Werden die Homebrew-Channels nur auf der SD-Karte, dann würde es ja ausreichen nur diese zu entfernen ;)


    Gruß
    Nemo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nemo19xx ()

  • qwendolin schrieb:

    Hallo,

    hab da auch mal ne Frage? Bekomme ich den HC nur über Zelda/TW-Hack auf die Wii, dachte das währe für ungechipte Wii´s. Geht das bei einer Wiikey Wii ohne Zelda/TW Hack???


    Qweny


    Beitrag verschoben:
    freesoft-board.to/f445/info-sa…o-372488.html#post3567025

    Diskussionen bitte dort weiterführen.


    mfg G00dKn1ght

    closed