Adobe, CS4, deinstallationsfehler ????

  • Problem

  • danman26
  • 3681 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe, CS4, deinstallationsfehler ????

    hab da ein problem mit cs4.
    Ich hab eine systemwiederherstellung gemacht und danach war cs4 nicht mehr auffind- oder startbar, aber trotzdem noch installiert. Vorher hat es wunderbar funktioniert! Jetzt kommts: Deinstallieren geht irgendwie nicht vollständig... am ende der deinstallation kommt eine meldung die in etwa wie folgt lauten: "deinstallation abgeschlossen, aber mit fehlern...blabla".
    Hab dann manuell mal alles gelöscht was ich so gefunden habe über CS4. Danach war wenigstens der eintrag bei Programme in der systemsteuerung weg.
    Dann hab ich zum x-ten mal versucht das proggi neu zu installieren... klappt auch soweit bis am ende der installation die meldung:"CS4 wurde installiert, aber mit fehlern" angezeigt wird. Geraten wird mir da, den computer neu zu starten und mit deaktiviertem antivirusprogramm und ohne andere laufende programme die installation zu wiederholen. Aber mal im enrst... nach 10 mal installieren sollte das proggi doch drauf sein, oder?

    Egal, auf jedenfall komme ich nicht weiter.
    Wenn ich das programm nach fehlerhafter installation starten will, bekomme ich die meldung "Some of the application components are missing from the Application directory, Please reinstall the application".

    Habe ich alles paar mal gemacht! ...deinstalliert....installiert....deinstalliert...installiert.....usw usv...

    Kann mir jemand sagen was ich da machen muss damit ich CS4 wieder installieren kann? Mein Frau schmeißt den rechner sonst weg hat se gesacht...lol

    der arme rechner...HILFE.....HILFE

    Ach ja, bevor ich das vergesse... Ich benutze WINDOWS VISTA ULTIMATE 32bit ( 2x2.4GHz, 2gig DDR3 bla bla...sollte laufen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danman26 ()

  • Danke,habe es ausprobiert aber es ist alles beim alten :hot: das Problem besteht weiterhin.


    edit: also ich hab jetzt alles ausprobiert... mit reg cleaner alle registry einträge gelöscht.... vorher alles manuell gesucht und gelöscht bzw deinstalliert. Alles aber auch wirklich alles von Adobe war runter. Reader... usw.
    Der rechner hier war echt befreit von allen adobe sachen und einträgen aber trotzdem funkt das mit CS4 nicht... Problem besteht weiterhin...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danman26 ()

  • hi friends,

    keiner einer idee?

    ich habe fast das selbe problem ... erste installation klappte als installation einwandfrei ... es gab dann beim starten von acrobat einen "schriftfehler" ...

    ok np ... deinstalll und neu installieren ... dachte ich ...

    2te installation hängt sich das "systemprofil wird überprüft" bei 90% auf ...

    alles bis auf format der platte schon ausprobiert ...

    mal bis morgen noch warten ... dann installiere ich das system neu !

    und nein .. daten nicht kabutt auf meinem 2t rechner hat es einwandfrei geklappt !

    thnx 5 any idea ! :)

    gruß
    skywalkerin
  • da hier noch ofen ist, auch wenns paar tage her ist.

    hatte after effects cs3 drauf. nur das. habe es deinstalliert. anschließende installation von cs4 (hier aus dem board) unmöglich. gleiche probleme wie beschrieben. auch das cleanertool von adobe benutzt. nichts hat geholfen. sogar das after effects cs3 nicht wieder installiert bekommen. irgendwo über googel gelesen, das vor der deinstallation von adobe produkten unbeding in den einzelnen programmen vor der deinstallation die akivierung oder sowas aufgehoben werden muss! ich denke mal das da der fehler liegt.
    system neu aufgesetzt und cs4 ohne probs drauf bekommen.

    also auf jeden frauf achten, wenn man da was runter nimmt, vorher deaktiveren. dann sollte es auch mit ner neuinstallation klappen.