dvd shrink


  • cypress
  • 803 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo .also ich hätte eine frage wegen dvd shrink. also wen man die dvd einlegt und halt mit dem progr. öfnet kompremiert er ja die dvd und dan mus ich ja auf backup gehen und halt wäflen in welchen ordner er den film tut oder. und ist dan die gante dvd drauf also mit extras usw. wen ja dan merkt man ja sicha irgent einen unterschied vom ton oder bildqualität oder? wen ja wie kann ich die extras und so löschen den wen man auf extras geht kann man ja nur auswählen op er kompremiert werden soll oder nicht. und wen ich die extra lösche brauch ich den wirklich film halt nicht kompremieren und dan habe ich ja keinen qualitätsferlust ???
  • Also es kommt drauf an, wie stark er komprimiert wird. habe bis jetzt schon Filme mit 20% komprimiert uns man sieht keinen Unterschied.

    Der Ton wird NIE komprimiert!

    Die extras kannst du im normalen Modus nicht weglassen, aber wenn sie dich nicht interessieren kannst du sie auf Bilder komprimieren, somit sind sie sehr klein.

    Ansonsten kannst du noch "DVD Author" wählen, da kannst du dann nur das brennen, was du willst, also nur den Film und dt + en Tonspuren zum Beispiel.

    Aber: Du hast dann kein Menü mehr und viele DVD-Player können die Tonspur nicht richtig im Betrieb switchen, sondern nur über das Menü!