Realtek High Definition Audio unter Vista

  • geschlossen
  • Problem

  • Alymada
  • 1508 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Realtek High Definition Audio unter Vista

    Hallo HardwareFreunde,

    Zu aller erst: Ich habe die SuFu benutzt, was gefunden, hat mir nicht geholfen, da es mein Problem nicht trifft!

    Ich besitze Windows Vista Home Premium
    Dazu OnBoard Sound Realtek High Definition Audio (Treiberdatum: 31.10.2008; treiberversion: 6.0.1.5730)

    Das Problem: Wenn ich im Teamspeak rede, höre ich mich bei denen wie "Darth Vader" an, also ziemlich verzerrt. Das andere Problem, wenn ich Musik höre(meist bei hohen Tönen) fängt es an zu "gurgeln"...

    Ein Kumpel von mir meinte, es läge am Treiber (hatte zu vor nen alten), aber auch der neue (siehe Datum) hat keine Besserung gebracht!

    Hat jemand zufällig eine Lösung parat? Für mich ist XP anschaffen keine Lösung :)
    Wenn ihr nochwas an Infos braucht schreibts hier rein
    Hoffe bin im richtigen Bereich!

    Grüsse
    Alymada
  • schau mal ob du für die OnBoard Sound Realtek High Definition Audio einen neueren Treiber findest. Wenn nicht mal die Einstellungen auf Werkseinstellung zu setzen oder evtl. Deinstallieren und wieder neu installieren. Könnte sein das sich deine Einstellungen verstellt haben und du entweder wie Micky Maus oder Darth Vader redest ^^...
  • Sorry, dass ich mich so spät melde.

    Es hat sich immer noch nichts getan
    @SAAR_chris: Das hatte ich schon alles durchprobiert.


    Ich hab mal folendes probiert: Im TeamSPeak solange geredet bis ich mich wie Darth Vader angehört habe und dann direkt mit jmd über Skype telefoniert. Bei Skype klinge ich ganz normal und es gibt KEINE Probleme. Jemand ne Idee was an TeamSpeak schrott is?
  • Ahem.....

    hast du im Skype selbst mal den CODEC umgestellt?
    wenn du den Nämlich ein bisschen höher stellst haste das Problem nemmer ^^



    Das ist zwar momentan ne channel einstellung, geht aber au im Client
  • Naja wenns der Codec wäre, würder er aber seinen Freund auch so "blechern" hören.

    Ich hatte mal ein Soundproblem unter Vista Home Premium, selber Treiber, da hat Windows sich unter den Automatischen Updates selber eine Aktualisierung gezogen. Seitdem passt alles :)