Downloads brechen ab


  • KingstonTown
  • 1418 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downloads brechen ab

    Hi zusammen,

    wie hier schon einer vor mir das Problem hatte,habe auch ich das Problem,dass ständig meine Downloads abbrechen,egal womit ich runterlade.

    Es ist bei Wlan und bei normal Kabel so,egal bei welchem Anbieter usw. wo dran kann es liegen ? :(

    Habe SP2 und Win XP nutze hauptsächlich Firefox,bricht aber auch bei IE ab.

    Teiber aktualiesieren habe ich über den Gerätemanager probiert,da wird mir gesagt,gibt nichts neues.
  • dass ne gute Frage,verändert eigentlich garnichts und ja immer bei größeren Dateien,mir kommt es so vor,dass wenn ich nebenbei noch surfe bricht er ab,und wenn ich nicht surfe,dann nicht,ist aber alles neu,bis vor kurzem funktionierte alles noch bestens surfen UND laden beim gleiche Anbietern und gleichen Leitungen
  • Und lösche mal den Versuch& Cookies und so.

    Und sonst kannst du normal wie imme surfen??

    Versuch mal dem aktuellsen Treiber zu holen. Vllt geht es dann wieder.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dual Core ()

  • kann auch eine einstellungssache sein!
    wenn du ein laptop benutzt, dann kann es sein, das dein adapter in den ruhezustand versetzt wird, um energie zu sparen und somit verlierst du deine verbindung.
    wie stellst du deine wlanverbindung her? mit nem wlan stick? mein stick spinnt auch manchmal und muss neu eingesteckt werden.
    es kann natürlich auch ein modemproblem sein, konfiguriere mal da was.
  • Kann mich dem Problem leider nur anschliesen.
    Bei meinem Bruder brechen größere Downloads auch immer ab, egal ob IE Opera oder Orbit Downloader. Am Router kanns aber nicht liegen, da ich weiter im Internet bleiben kann und bei mir das Problem nicht auftritt.
    Sind bei T-Online und benützen beide den Fritz W-Lan Stick, der einzigste unterschied ist das er Windows XP Home (SP3) 32Bit hat und ich Vista Premium (SP1) 64Bit. Selbst nachdem ich bei ihm aufgrund eines Trojaners das System komplett neu Aufsetzen musste besteht das Problem weiterhin.

    MFG Aoshy
    [COLOR="Black"]Vista Home Premium 64Bit:[/color] [COLOR="DimGray"]Asus P5N-E SLI,[/color] [COLOR="Gray"]Intel Core 2 Duo E6420,[/color] [COLOR="DimGray"]4x Kingston 1GB DDR2-667,[/color] [COLOR="Gray"]Asus EN8800GT[/color]
    [COLOR="Navy"]Xubuntu:[/color] [COLOR="RoyalBlue"]EEE PC 900A[/color]
    [COLOR="Teal"]Microsoft Pocket PC Version 4.20.0:[/color] [COLOR="Cyan"]Yakumo delta 300 GPS[/color]
  • Vielleicht hast du eine Zwangstrennung nach einer bestimmten Zeit bei deinem Router angegeben (Bei mir sind das zum Beispiel 24h, dann erfolgt eine Trennung der Internetverbindung). Kann es auch am Dateisystem liegen? FAT32 unterstützt nicht allzugroße Dateien (4gb maximal). Viele benutzen FAT32 für logische Partitionen
  • Würde mal deine Netzwerkkarte u. oder Netzwerkkabel überprüfen u. eventuell deine Firewalleinstellungen. Zusätzlich mal auf auf viren u. trojaner checken und ansonsten mal von deinem Anbieter die Leitung durchmessen lassen.
  • MC-Master schrieb:


    Hast du das auch wenn du einen DL-Manager verwendest?


    Ich würde mich nicht so auf das Suchen des Problems fixieren - das kann auch am Router liegen, dass der einen Fehler hat, kann aber auch am externen Netz liegen, dass das nicht genug Kapazitäten hat ...

    Hol dir einfach einen Download-Manager, dann funktionieren die downloads auch anständig und du musst dir keinen Kopf machen, wenn es mal kurz pausiert

    (Bei mir gabs eine Zeit, da ist immer das ganze Inet zusammengebrochen, aber wenn bei dir nur dern Download stoppt, dann behälst du ja die IP und bei rapidshare&co. ist das auch kein Problem ...)

    als Tipp:
    Free Download Manager - absolutely free download accelerator and manager


    edit: schau mal hier, hab ich gerade gefunden:
    freesoft-board.to/f17/erledigt…ds-brechen-ab-356966.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calabrone ()