FAllout 3 Fehlermeldung Lizensdaten

  • Problem

  • Tsukira
  • 1799 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FAllout 3 Fehlermeldung Lizensdaten

    Hallo Leute,

    bin PC-mäßig eher unterbelichtet und stehe (vermutlich deshalb) vor folgendem Problem:

    Hab Fallout 3 Originalversion gekauft und installiert, hat alles geklappt. Hab ne runde gezockt, so weit so gut...

    Am nächsten Tag wollte ich wieder ran, da kam die Fehlermeldung: "Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden. Kontakt mit Kundensupport usw..."

    HAb CD raus und wieder rein, mehrmals versucht neu zu starten. Ich hab KEINE AHNUNG :mad:, was die Kiste von mir will... nachdem ich das Spiel deinstalliert habe um es erneut zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung nun sogar, sobald ich nur die CD einlege..

    Sytemvorraussetzungen sind erfüllt, hab schon gegoogelt ohne Ende...was habe ich übersehen oder weiß es einfach nicht?

    Gruß Tsukki
  • Hallo yps,

    das würde ich gerne probieren. Problem ist nur, dass ich das Spiel nicht mehr installiert bekomme wegen oben geschilderter Meldung. Ich habe fast den Verdacht, dass die CD ne MAcke hat... da sind die "Lizenzdaten" ja eigentlich drauf oder was ist damit gemeint?

    Danke für den Tipp und Gruß,

    Tsukki

    So...

    habe mittlerweise gelesen, dass dieses Problem auch anderen Leuten mit anderen Spielen auf die Nerven geht. In den anderen Fällen kam es bei der Installation nie dazu, dass das Fenster für die Registrierung aufgeht. Muss aber bei Fallout gar keinen Code eingeben (nur für LIVE)...

    Wieder andere schreiben, dass es mit dem Tempordner oder sogar mit dem Virenscanner zu tun haben könnte. Bei einigen hat das Deaktivieren des Vierenscanners funktioniert, bei anderen nicht. Das mit dem Temp-Ordner hat wohl keinen Wahrheitsgehalt...

    Also... die Verwirrung richtet sich bereits häuslich bei mir ein. Im Moment trinkt sie gerade einen Kaffee und will mir die Zeitung nicht wieder geben.

    Gruß Tsukki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuRGe ()

  • Hallo Tsukira

    es ist kein problem mit vista .

    Zu deinem problem gibt es viele die das gleiche haben

    Lösung bei Vista:

    h++p://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=488

    da solltest du dein problem lösen können.

    oder du versuchst diese Methode:

    1) Öffnen Sie eine Befehlszeile-Fenster (Start> Ausführen, geben Sie "cmd" ein, klicken Sie auf OK). .

    2) Geben Sie "cmd" ohne die klammern "" und drücken Sie die [Enter]-Taste

    3) Bitte geben Sie den folgenden Befehl ein: rd /s "%APPDATA%\SecuROM", und drücken Sie [Enter]

    4) Antwort auf die du dam mit "Y " beantworten musst , und drücken Sie [Enter], um den Vorgang abzuschließen.

    1. Öffnen Sie eine Befehlszeile-Fenster (Start> Ausführen, geben Sie "cmd" ein, klicken Sie auf OK).

    2. Gehen Sie zu dem Ordner "System32" in Ihrem Windows-Ordner
    (z. B. C: \ winnt \ system32", und drücken Sie dann ENTER).

    3. Entfernen Sie User Access Service (Type "UAService7.exe - entfernen", und drücken Sie dann ENTER).

    ich hoffe ich konnte dir helfen !!
    MfG usher99
  • Hey usher,

    vielen dank dafür! DAs ist wahrlich ein Ansatz ;)

    merkwürdigerweise bekomme ich, wenn ich in der Befehlszeile die von dir geschilderten befehele eingebe und nach der Frage ob ich Securom löschen möchte "ja" sage, folgenden hinweis: "System kann angegebene Datei nicht finden"

    Das kann doch net wahr sein, hab das Spiel wieder installiert, daher müsste Securom ja auch drauf sein...

    Der andere, auf der von dir gelinkten seite geschilderte weg funzt nicht, weil ich das programm RegDelNull nicht entpackt bekomme (Hintergrund: man wird aufgefordert, RegDelNull(runtergeladen) auf C zu kopieren und danach über die Befehlszeile Securom zu löschen). Hinweis hier:"Ordner konnte nicht erstellt werden".

    Vermutlich sind hierfür irgendwelche Einstellungen verantwortlich aber es fehlt mir - wie anfangs zugegeben - das fachliche BAsiswissen :(

    Bitte helft mir weiter, Ihr leistet sozusagen ENTWICKLUNGSHILFE und es ist ja bald Weihnachten...

    special thx to usher666

    Gruß TSukki