HDMI Dvd Player oder BluRay Player???


  • HarryAngel
  • 1561 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDMI Dvd Player oder BluRay Player???

    Hallo Leute,

    und zwar wollte ich meinen Eltern etwas ganz,ganz tolles zu Weihnachten schenken

    Ne,also, es geht darum: Wir haben im Wohnzimmer nen 42er LCD Full HD stehen (42LG5000) und ich stehe nun vor der Entscheidung:

    Soll man dafür jetzt einen DVD-Player mit HDMI (und Upscaling auf die Größe) kaufen --> ca. 60 Euro oder schon auf die Technik von einem Blu-Ray Player umsteigen --> ca. 200 Euro?


    Es soll es laut ein paar Internetmeinungen öfters Probleme mit den Blu Ray Playern geben und auch habe ich kaum einen Blu Ray Player gesehen,der DivX/Xvid abspielen soll. Außerdem ist der Preis für solch einen Player doch ein bisschen happig, vor allem weil die Technik evtl. noch nicht richtig abgestimmt ist (nicht, dass Geld eine Rolle spielt,aber ich bin halt bei solchen Preisen was die Leistung angeht, skeptisch)


    Andererseits kann ich mit diesem DVD Player Thema und dem HDMI Anschluss/Upscaling anfangen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen,ob eine DVD dann (zwar nicht so gut wie Blu Ray) fast so gut ist wie eine Blu Ray von der Bildqualität!? Hier ist allerdings der Preis extrem günstig und er spielt auch alles ab,was geht (normalerweise)



    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll und wollte daher mal eure Meinungen/Erfahrungen oder sonstige andere Tipps (Empfehlungen) jeglicher Art wissen.



    Wäre cool, wenn ihr mich in der Sache ein bisschen voranbringt.

    Danke dafür

    MFG



    PS.: Ich hoffe, es ist im richtigen Forum---> Falls nicht, bitte moven!!! DANKE


    Achja, eine PS3 kommt nicht in Frage, da ich eine schon in einem Zimmer stehen habe mit nem 32er Zoll und die bleibt da auch stehen
  • naja, die hdmi dvd player sind zwar nicht schlecht, aber an die qualität eines blu-ray players kommen sie bei weiten nicht heran.
    google mal bisschen im netz nach upscaling und dann wirst du schnell zum punkt kommen, dass das zwar das beste ist was man aus ner dvd rausholen kann, aber gegen ne blu-ray hat das keine chance.

    ist so als würdest du nen trabbi gegen nen porsche wettrennen fahren lassen ;)

    also wenn geld keine rolle spielt, dann definitv ein blu-ray player und ich würde auf 1080p beim kauf achten ;)
  • Hi,

    Tja wenn du schon ne PS3 hast und geld ja keine Rolle spielt ;)

    (ist schön wenn mans hat ich möchte auch nie mehr arm sein)

    Ironie Aus;)

    Wieso dann nicht beides zu einem relativ vernünftigen preis?
    Und passt sogar zur Glotze ;)

    Link wenn erlaubt hoffe ich ist ja nur ein Angebot

    LG Electronics BH-100 - LG - Gimahhot



    Bessere Bilder findest sonst im netz genügend.


    Lass dir das mal durch denn Kopf gehen ist ein Klasse gerät bin ich schwer zufrieden mit.

    Gruß

    wwwanubis
  • Danke für die Antworten....bin mir noch nicht schlüssig.....

    Was wäre denn eine Empfehlung für einen günstigen und guten Blu Ray Player?

    Sorry@wwwanubis, is doch ein kleines bissle zu teuer ;)....so reich bin ich auch nicht....


    Empfehlungen für HDMI Dvd PLayer sind auch willkommen....danke
  • Hi,

    wenn du´s günstiger willst und mit der blue ray technik deiner ps3 zufrieden bist wäre der sony eventuell was für dich.

    Sony BDP-S300 | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen

    wobei ich wiederum eher zum samsung tendieren würde denn den hat mein vater und der ist sehr zufrieden damit.

    Samsung BD-P1500 | Preisvergleich, Test, Preis, Vergleich und Kaufen

    Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

    Was HD bzw HDMI player anbetrifft nimm nen guten ausem real oder andern discounter die sind alle nicht schlecht und für denn preis kannste nicht viel kaputt machen auch wenn du dich mal für ein anderes format bzw dual format entscheidest für die ca 50€ kannst du das teil später auch zu denn kidis ins zimmer stellen oder der oma opa oder so geben.;)

    Gruß

    wwwanubis
  • Ich empfehle Dir den Blue Ray Player. Hab selbst den 1500er von Samsung und bin total zufrieden. Das Bild ist Knachscharf und super detailreich. Auch bei normalen DVD sieht es bei einigen Filmen annähernd wie HD aus (teilweise schon zu plastisch-als wenn man sieht, das es im Studio aufgenommen wurde) Im übrigen beherschen ein gutes Upscaling auch nur die DVD-Player der etwas preisintensiveren Klasse. Glaub da reichen 60 € nicht aus. Liegt wohl an den verbauten Chips, die nun mal Ihren Preis haben.
    PS. den BD-P1500 gibts im Netz Neu schon ab ca. 190 € z.B. bei amazon
    noch'n Tip. Hätte nie gedacht, das auch Versandhäuser gute Preise haben. Da gibts bei otto den 1500er zwar für 239 €, da sind aber immerhin schon 4 Blue Ray Disc der nicht so schlechten Sorte (u.a. I Am Legend) kostenlos dazu...