Windows Update fehlgeschlagen Fehlcode: 80240016

  • Problem

  • desolat
  • 9336 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Update fehlgeschlagen Fehlcode: 80240016

    Hallo Member,

    ich hab Problem beim Windows Update bei meinem Home-PC. Jedes mal wenn ich ein Update herunterladen will kommt die Fehlermeldung: Fehler Code 80240016.
    Ich wurde durch (ge)Google auch nicht schlauer. Außer das ich die Firewall und das Antivirusprogramm deaktivieren soll und es nochmal..nochmal probieren soll aber ohne Erfolg.
    Mein Antivirusprogramm "Antivir" findet auch keine Verbindung mehr zum Server um Downloads zu machen um das Programm zu aktualisieren.
    Screenshot der Fehlermeldungen

    Mein Notebook hat kein Problem das Antivirusprogramm zu aktualisieren und Windows Updates zu machen. Es ist am gleichen Router angeschlossen und sonst gibt es auch keine Probleme mit dem Internet am Home-PC und am Notebook in Surfen, andere Sachen Downloaden etc.

    Wenn ich auf meinem Home-PC versuch die Update manuell herunterzuladen kommt auch eine Fehlermeldung, was bei meinem Notebook auch nicht der Fall ist.
    Screenshot der Fehlermeldungen

    Vielen Dank für die Hilfe!!! :(
  • @frasier23
    Hat leider nicht geholfen!
    @Lacrimosa99
    Ja, ich hab Original Vista...sonst würde ich hier gar nicht rummeckern bzw. um Hilfe schreien! :P
    @Dante X2
    Alle Dienste sind gestartet.

    Ich hab auch mit Spyware Programm mein PC im normalen und abgesicherten Modus nach DNS-Trojaner, wo die DNS andauernd verändern gescannt. Aber nichts gefunden und alles clean.
    Hab auch im "Regedit" geschaut, ob da alles ok ist aber leider gab es den Eintrag nicht, der mein Problem vielleicht lösen könnte!
    SIEHE HIER!


    Noch weiter Tipps?