Empfehlungen für eine BlueRay Brenner


  • Bobby Orr
  • 1332 Aufrufe 7 Antworten
  • Empfehlungen für eine BlueRay Brenner

    Hallo liebes Forum,

    ich würde mir gerne einen BlueRay Brenner für den Rechner zulegen. Wer hat denn einen oder kann mir Tips und Empfehlungen geben.

    Außerdem noch die Frage nach der Haltbarkeit von BlueRays gibt es hierfür schon Einsxchätzungen wie diese in Relation zu einer DVD zu bewerten ist?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
    Bobby Orr
  • Ich würde noch etwas warten ein Rohling kostet mit 25GB im Moment noch 7-10€ das ist echt noch ziemlich teuer, denn es ist ja nicht nur der Brenner, den du kaufen mußt. Und die Geschwindigkeit mit 2x + 4x ist bei 25GB sicherlich auch nicht so schnell!
    Wenn du ihn aber trotzdem - unbedingt kaufen willst, würde ich sagen nimm einen von einer Firma, der du vertraust, wenn du z.B: gute Erfahrungen mit deinem DVD-Brenner gemacht hast, nimm die Firma wieder.
    Denn Tipps zu Firmen ist immer so eine Sache, die einen schwören auf Firmen, die andere User nie kaufen würden!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Also ich muss meinen Vorredner zustimmen,im Moment finde ich die BR Preise ,also der Rohlinge ,sehr teuer.Ich habe mir daher erstmal nur ein Laufwerk zum Abspielen gekauft ,das kostet so um die 100 euro.Falls die Preise für Rohlinge mal fallen,werde ich mir bestimmt auch einen Brenner kaufen
  • hab mal iwo in einer zeitschriftv gelesen das der LG Electronics GGW-H20L ganz gut sein soll ... den bekommt man schon für 100 € im internet (ebay vll billiger)
    wenn du den brenner jedoch nicht auf der stelle ungedingt brauchst würde ich an deiner stelle noch bis nach weihnachten warte ... hab in preisvergleichen geschaut ... die preise sind für blue-ray weiter am sinken ..
    zur haltbarkeit gibts noch keine genauen infos ... selbst bei nromalen dvd iat man sich ja noch nicht sicher wie lang sie halten werden ... nru eins steht fest , die gepressten dvds halten länger als die gebrannten ;)
  • da die Wirtschaft richtig schwächelt werden über kurz oder lang auch die Preise fallen trotzdem ist noch warten angesagt einen Blu-Ray Brenner würde ich noch niemanden raten denn es gibt im Moment noch wenige Anbieter daher sind die Produktionskosten dementsprechend hoch und genauso sieht es bei den Rohlingen aus. Hier ist unangefochten die DVD Marktführer.
    Aber mal ganz ehrlich wofür brauchst du einen Blu-Ray Brenner um Daten zu sichern um Blu-Ray zu kopieren ... ich werde mir erst einen Blu-Ray Brenner kaufen wenn die Preise erschwinglich sind und wenn die DVD am aussterben.

    VG
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]
  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für eure Tips. Ich denke ihr habt mich überzeut noch etwas zu warten, mit dem Kauf eines Brenners.

    Mir ging es vor allem um die Speicherkapiziätsvorteile gegenüber einer DVD. Ihr habt allerdings recht, solange die Preise eine DVD noch um 10 fache übersteigen, macht es keinen Sinn.

    Ich gebe zu ein bischen neugier und war auch dabei:D

    Aber dann denke ich einem halben Jahr wieder drüber nach.
  • Du musst abwägen, was du machen möchtest!

    Hallo,

    wäge ab was du tun möchtest mit deinem Brenner.

    Ich besitze einen LG GGW-H20L und bin sehr zufrieden.
    Nicht nur weil er schnell ist bis zu 6x, sondern da er mit Hilfe von AnyDVD HD auch alles einlesen kann ohne das ein Kopierschutz sich meldet.

    Die Blu-Ray Rohlinge sind in Deutschland noch relativ teuer, besonders im Einzelhandel. 25 GB rund 10,-€, 50 GB fast nirgens zu haben und rund 30,-€ teuer.

    Also schlau sein und über eBay direkt in Japan bestellen.
    Preise 20x auf Spindel je 25 GB rund 73,-€, 5x 50 GB rund 49,-€!

    siehe hier: TDK Blu-ray Disc 20 Spindle - 25GB 2X BD-R - Printable bei eBay.de: Blank Media (endet 07.12.08 08:40:19 MEZ)

    oder hier: Panasonic Blu-ray 5 Pack - 50GB 2X BD-R DL -Color Print bei eBay.de: Blank Media (endet 08.12.08 11:29:31 MEZ)

    Bestellung in kleinen Mengen, wegen der Größe des Paketes, der Händler kreuzt noch "Gift" an und schon kommte es nach 5 Tagen ins Haus. Kein Zoll und keine MwSt.

    Also wäge ab, für mich lohnt sich das jetzt schon.

    Leopard2a6bra