Kauft ihr heuer zu Sylvester, Raketen und Böllern?


  • *Hammy*
  • 7114 Aufrufe 141 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauft ihr heuer zu Sylvester, Raketen und Böllern?

    Wie jedes Jahr am Sylvester, werden sinnlos Millionen Euro in den Himmel geschossen, wärend man unterm Jahr , jeden Tag jammert, das alles teurer wird und das man immer mehr einsparen muss, damit man das Leben noch leisten kann,... aber anscheinend spielt am Sylvesternacht, überhaupt keine Rolle, wieviel Geld man für Raketen und Böllern ausgibt !
    Mir kommt vor, viele sparen bis zum Sylvester hin, damit man immer noch bessere und grössere Raketen kaufen kann !

    Aber an die armen Tiere, denkt ja mal wieder keiner, denn gerade sie leiden unter diese Höllenlärm am meisten, weil sie haben ein besseres Gehör und sind mehr schreckhafter, wie Menschen!
    Ich mache es jedes Jahr, mit meinem Kater mit und er versteckt sich einen tag solange, bis alles vorbei ist!

    Mir ist bewußt, das diese Nacht, eine besondere Nacht ist, aber man kann auch klein Feiern und man muss nicht unbedingt, gross aufallen !;)

    Gruss Hammy



    Ich selbst kaufe seit Jahren keine Raketen und Böllern, weil mir ...1.) das Geld viel zu schade ist und...2.) wegen die Tiere !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Hammy* ()

  • Jepp!!
    Ich werd auf jedenfall wieder n paar Kisten D-Böller kaufen :D
    Is halt der einzige Tag im Jahr, an dem man das darf, bzw. die Böller kriegt xD

    So was lass ich mir doch nich entgehen, außerdem machts mir tierischen Spaß :D:D:D

    mfg
    Creed007

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creed007 ()

  • also wir kaufen uns auch böller und raketen JEDOCH übertreiben wirs nicht! bei uns ist das limit bei 25 euro. das reicht für ein paar schinken böller und ein paar raketen und batterien ;)
    aber wer mehr dafür ausgibt ist verrückt.

    mfg
    Khaled
  • Von mir ein ganz klares NEIN!

    Dafür ist mir mein hart erarbeitetes Geld wirklich zu schade.

    Ich habe zwar selber (leider) keine Tiere, aber die Katzen meiner Schwiegereltern sind immer extrem verschreckt und den ganzen Tag nicht zu sehen.
    Es ist ja nicht so, dass erst um 0.00 Uhr geballert wird, sondern dass es schon los geht, sobald Böller im Laden verkauft werden - und das nervt mich gewaltig! :mad:

    MfG Earthling
  • Nein sinnlos Geld für Böller zu verschleudern ist sinnlos und wenn man nur mal an die armen Tiere denkt, die bekommen um die Zeit leicht nen Herzinfarkt also NEIN dem Geldbeutel und den tieren zu liebe
    lieber ein nicht so feuriges Silvester als an Neu Jahr ein totes Haustier zu haben
  • *Hammy* schrieb:

    Mir ist bewußt, das diese Nacht, eine besondere Nacht ist


    Wieso? Weil man die bösen Geister vertreiben muss? Ich halte davon überhaupt nix. Klar, das Feuerwerk an sich ist ganz schön aber wenn man bedenkt was da alles draufgeht. Man kann ja ne Flasche Sekt öffnen, wenn man das neue Jahr feiern will aber man brauch nicht zu übertreiben.

    Shadow
  • @Shadow...ich meinte mit * besondere Nacht * damit, das es nur *1 x im Jahr * stattfindet und nicht, wie jeder Tag, der jeden Tag rum geht:D

    @Earthling...Du hast es richtig erfasst....Es fängt schon sehr früh an, meistens Vormittag und hört eventuell nach 2 Tagen auf, wenn überhaupt !

    Meine letzte Ballerei mit Böllern, liegt leicht 25 Jahre zurück und da hat es mich nicht wirklich faziniert und darum kaufe ich überhaupt nichts davon !
    Lieber Glückklees oder Schweinchen...und eine Flasche Sekt dazu...das reicht!


    gruss Hammy
  • Ich kaufe mir seit 6 Jahren keine Böller und Raketen mehr. Die Böller nerven mich nur noch und Raketen werden rund um mich zu verschossen. Da brauche ich keine kaufen und komme trotzdem in den Genuß eines spitzenmäßigen, farbenfrohen Leuchtspektakels. Man kann in der Zeit schön mit den Freunden anstoßen und sich an dem (kostenlosen) Anblick erfreuen ;)
  • Dann will ich mich mal als Pyromane zu Sylvester outen.
    Mir macht es eine irren Spaß Raketen etc. zu zünden. Böller selbst sind nicht so mein Ding.

    Naja und was hier die abgedroschenen Argumente angeht, die von "Brot statt Böller" bis zu sterbenden Haustieren reichen...nun ja, Alkohol wird auch nicht verboten, gleich wohl durch ihn etliche Leben oder Familien zerstört werden.
    Und ich finde es auch nicht toll, wenn ich auf Tour geh und schon um 22Uhr mir nur noch total breite 16 Jährige entgegenstolpern und /oder mir vor die Füße kot...

    Also was solls? Ich kann das mit dem Alk nicht ändern und so wird hier meine Toleranz gefordert und ebenso fordere ich sie an Sylvester von den Gegner des "Trubels" ein.
    Also Prost Neujahr...achso das kommt ja erst später...

    Gruß
    Luemmel33 :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Sei auch du ein Lümmel,
    im Verkehrsgetümmel.
    [/FONT]
  • Ich besorge so eine "Juniortüte" für meinen Pyromanen-Sohn und dann schauen wir uns in aller Ruhe an, wie unsere Nachbarn ihr Geld in den Himmel schießen. :boing:

    Schön anzuschauen und man braucht nicht dauernd hektisch mit dem Feuerzeug (das eh dauernd ausgeht oder leer ist) durch die Gegend laufen. :D
  • Die Tiere sind mir an dem Tag echt egal, knallhart ausgedrückt. Die Schoßhündchen sollen sich halt zu Frauchen in den Schoss verkriechen!

    Ich bin das ganze Jahr über sozial und in der Jugendarbeit engagiert, aber an Silvester wird geschossen und gekracht, das macht einfach einen Höllenspass.

    Ich kauf mit Söhnchen zusammen bei Aldi, Lidl & Co die Kracher, Werferbatterien, Vulkane und so Zeugs. Geb dafür vielleicht 30 - 40 Euro aus. Andere gehen jedes Wochenende in die Disco, lassen sich dort bei Fluglärm-lauter Musik beschallen und hauen ne Menge Kohle dafür raus.


    btw.: jedes Jahr dieselbe Sinnlosdiskussion. :löl:
  • Die Tiere sind mir an dem Tag echt egal, knallhart ausgedrückt. Die Schoßhündchen sollen sich halt zu Frauchen in den Schoss verkriechen!

    @MusterMann, für diese Aussage hätte Dich mein Schäferhund gelinde gesagt in den Allerwertesten gebissen. Und ich wünsche Dir an Silvester das Gehör eines Hundes :D

    Aber abgesehen davon, alle reden von Umweltschutz - Feinstaub - Zigarettenqualm.
    Doch der Qualm nach einem Feuerwerk an Silvester ist unerträglich - soviel bringen alle Raucher nicht zusammen. :eek:


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln