Scart verteiler aber kein Ton?


  • PHGT
  • 1892 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scart verteiler aber kein Ton?

    Hallo,

    da mein Fernseher nur ein Scart Anschluss hatt, habe ich mir beim Kaufland so einen Scart Verteiler gekauft.

    techno-com.de/pictures/Shop/Scartverteiler3fach.jpg

    Jetzt habe ich das Problem. Sobald ich 2 Geräte an dem Verteiler anschliesse geht der Ton nicht mehr. SObald ich eins davon abstecke, geht wieder der Ton. An was kann das liegen?
  • wenn bei jeweils einem gerät der Ton geht sollte das nicht an der Belegung des verteilers liegen

    es stimmt das mache verteiler (und auch Scart kabel) nicht voll belegt sind, aber dass die PINs für die Audio fehlen hatte ich noch nie.

    probier mal nur eines der beiden Geräte einzuschalten.
    also das gerade nicht benötigte Gerät auszuschalten.
    Könnte mir vorstellen dass sich die Beiden Geräte irgendwie in die Quere kommen
  • :)Hallo,

    ich denke, dass Du für den beabsichtigten Zweck den falschen Verteiler gekauft hast. Scart-Verteiler haben oft eine Richtung für das Signal. Der Verteiler sieht so aus, als würde das Signal von einer "Signalquelle" auf 3 "Signalempfänger" verteilt werden. Du versuchst nun, das Ding andersherum anzuschließen, was anscheinend nicht funktioniert.

    Für Deinen Zweck benötigst Du einen Verteiler mit Schaltern, bei dem man von Hand auf die jeweilige Signalquelle umschaltet.

    MfG

    patchmatch :):):):)