outlook - Mails unzustellbar (ankommende)

  • geschlossen
  • Outlook

  • CroBoy
  • 2065 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • outlook - Mails unzustellbar (ankommende)

    Hey Leute!
    Hab da nen Problem mit meinem Outlook, und
    zwar bekomm ich immer eine Meldung das einige meiner emails zurück an den empfänger geschickt wurden ,da mein postfach voll wäre...

    habe aber nur knapp 1mb in meinem posteingang und papierkorb ist auch leer und die versendeten emails sind auch gelöscht, müsste also genügend platz da sein.

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    mfg
  • Vermutlich betrifft das nicht direkt dein Outlook, sondern dein Postfach beim Provider. Log dich über Webmail ein und gucke, wie voll dein Postfach ist. Generell kannst du im Outlook einstellen, dass die Mails vom Server nach dem Abrufen gelöscht werden. Entweder sofort oder nach ein paar Tagen. Nach ein paar Tagen macht Sinn, wenn du dein Konto von mehreren Rechnern abrufst.

    Einstellung findest du unter: E-Mail Konten - Konto öffnen - Weitere Einstellungen - Reiter Erweitert - Übermittlungsoptionen wie gewünscht einstellen.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MojoB ()

  • yuhu: KOMPLETTZITAT ENTFERNT !!!

    Das Problem liegt meiner Meinung nicht an Outlook sonder in deinem E-mail Acount ;).
    Lösche mal bei deinem Anbieter (z.B. WEB.DE - E-Mail - Suche - DSL - Modem - Shopping - Entertainment) den Posteingang dann müste es eigentlich gehen.
    Hast du bei Outlook die Option zum Löschen von E-mails auf dem Server ausgewählt :confused::confused::confused:


    Sorry war wohl zu lagsam !!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yuhu ()

  • solltest du bei WEB.DE deinen account haben ist der speicher begrenzt auf 12mb und maximale größe der email anhänge 4mb.
    wenn das zu wenig ist kann man den Speicher KOSTENPFLICHTIG erweitern.

    hat mit outlook nichts zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackTheTank ()

  • Bei mir hat es zeitweise auch am »Entwürfe«-Ordner gelegen, da alle paar Minuten eine Kopie der gerade bearbeiteten E-Mail gespeichert wird. Wenn es sich um eine E-Mail mit Anhang handelt, deren Verfassen etwas länger dauert, wird die entsprechende E-Mail (war zumindest bei mir der Fall) mehrfach mit allen Anhängen gespeichert. Das kann den Speicherplatz auch schnell erschöpfen.

    Gruß,
    — CentCom
  • was auch manchmal passiert, man löscht sämtliche emails per webmail (auch gesendete), und vergisst den Ordner "gelöschte Objekte" zu leeren..

    Ausserdem solltest Du nachschauen, ob dein Outlook so konfiguriert ist, dass alle email als Originale abgeholt werden. Nachteil: wenn Du unterwegs bist, kannst Du nicht auf den gefüllten Posteingang im Webmailer gehen, da er leer ist..
    Gruss, Softraider