PlayStation®Home


  • PHGT
  • 1860 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PlayStation®Home

    PS Home ist ein gemeinschaftlicher Gaming-Service im 3-D-Format für die ständig wachsende Community von PLAYSTATION 3. In einem wunderschön gerenderten High-Definition-Universum erstellst du deinen einzigartigen Avatar, interagierst mit anderen Nutzern von PS3, tauschst Spielerfahrungen aus und erschaffst deinen eigenen, privaten Bereich.

    PS Home bietet eine einzigartige Erfahrung, die sich nahtlos in das Spielerlebnis mit PS3 einfügt und als kostenloser Download im PLAYSTATION Store erhältlich ist. Gestartet wird die Anwendung direkt über das Home-Menü des PS3-Systems.

    * Erschaffe deinen eigenen, privaten Bereich.
    * Vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten erleichtern dir den Kontakt mit anderen Benutzern.
    * Die begrenzte Beta-Phase wird im Laufe des Sommers erweitert und wird bis Ende 2008 in eine offene Beta-Version umgewandelt. Ab dann ist PS Home für jeden registrierten Nutzer von PLAYSTATION Network zugänglich.

    Quelle:
    PlayStation - Spiele und Medien - PlayStation®Home


    Ich hab eine E-Mail heute vom PS3 Network. Da war eine Serial Nummer damit ich die Beta Version davon testen kann. Hatt das auch irgendjemand schon getestet? Was haltet ihr davon und was habt ihr bissjetzt alles damit gemacht?
  • (Cpt. Kowski) Bis jetzt brilliert "PlayStation Home", die virtuelle Online-Plattform für PlayStation 3-Besitzer, eher durch ständige Verschiebungen. Ursprünglich sollte "Home" schon Ende 2007 erscheinen. Gut ein Jahr später befindet sich das Projekt noch in einer größeren Closed Beta-Phase.

    Das soll sich aber bald ändern! Wie diverse Community-Manger in einer Sitzung bekannt gegeben haben, soll die offene Beta zwischen dem 15. und dem 20. Dezember starten. Dann kann jeder an der Optimierung der Online-Plattform teilnehmen und testen, was die PS3 hergibt. Jeder? Nein, denn nur volljährige User über 18 können sich beteiligen. Der Grund dafür? Der Schimpfwortfilter wird für die Open-Beta deaktiviert. Und wer will schon, das kleine Kinder schmutzige Wörter hören?

    Außerdem wird ein zufälliges Wettersystem zum Einsatz kommen. So wird nicht nur die Sonne scheinen, auch mit Regen, Schnee und weiteren Wetterverhältnissen zu rechnen. Um die Konsumlust der Benutzer zu befriedigen, wird in "PlayStation Home" eine virtuelle Währung eingeführt. So bekommt man auch für jede erhaltene Trophäe einen Betrag gut geschrieben. Trophy-Jäger haben Grund zur Freude!
    Quelle: Neue Informationen! - News - GIGA.DE - GIGA.DE


    Die Neuigkeit, dass man die Trophys auch umwandeln kann in was brauchbares.

    Also wenn PS Home dann ENDLICH mal raus kommt und es so wird wie versprochen, dann freu ich mich auch drauf.

    Leider hab ich bisher nie die Beta testen können, aber es dauert ja nicht mehr lang.


    mfg G00dKn1ght
  • also ich habe jetzt seit mittwoch abend Home und ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe (noch) nicht warum so ein Hype drum gemacht wurde ... ist zwar ein nettes gimmick, aber mehr nicht!
    die meisten haben weder headset noch tastatur, deshalb ist es sehr langwierig sich dort mit leuten zu verständigen ... gut, es ist noch in der beta phase, deswegen gibt es anscheinend nur sehr wenig wo man hingehen kann, aber da wo man hingehen kann überzeugt mich nicht wirklich, dass ich monatelang darauf warten musste!
    bowling macht an der wii mit freunden viel mehr spaß als in der bowling halle bei home und auch der rest haut mich nicht gerade um (habe nicht wegen dame, schach und billiard auf HOME gewartet!) ... bin mal gespannt ob sony was dagegen unternehmen wird, wenn user beleidigt oder opfer von "stalking"attacken werden :löl:
    was ich bis jetzt noch nicht gefunden habe ist die funktion sich mit freunden in Home zu verabreden und sofort ein Spiel starten zu können z.B. Fifa ... habe das nirgends gesehen.... wurde doch groß angekündigt, dass man sich dort mit freunden verabreden kann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harcel ()

  • Ja das gibt es auch, aber ich denke vorerst nur mit SONY spielen wie Warhawk etc.

    So habe ich es zumindest in einem Gameplay Trailer gesehen.

    Ich finde man sollte ein Spiel wie Wii Sports nicht mit einem kleinen Gimmick in PS Home vergleichen. Bei Wii Sports geht es ja um Sportarten wie Bowling, bei PS Home ist es nur eine kleine Nebensache. Ist doch wohl klar, dass das Bowling bei Wii um längen besser ist :trost:

    Bei PS Home geht es um die kommunikation, darum, dass man sich online interaktiv mit Freunden und solche die es noch werden können trifft, ein bisschen redet oder schreibt und evtl. noch spielt.

    Wenn du weder Headset noch Tastatur hast, ist es natürlich klar, dass bei dir keine große Freude an Kommunikation aufkommt. Aber du solltest nicht sagen, dass die meisten weder Headset noch Tastatur haben. Ich z.B. nutze meine PS2 Eyetoy Kamera als Mikrofon, funktioniert wunderbar.

    Naja, das User beleidigt werden, ist leider überall der Fall wo mehrere Leute sich anonym treffen können. Das mit den "Stalkingattacken" möcht ich übrigens noch näher erläutert haben :D

    PS Home soll durchaus noch wachsen, so war es von SONY zumindest mal geplant. Also ich denke, das "Ausmaß" von PS Home ist noch lange nicht ersichtlich.

    Aber warten wir mal ab, was in der "Vollversion" alles kommt.

    Und dafür, dass das ganze kostenlos ist, wird doch schon recht viel geboten.


    mfg G00dKn1ght
  • Ich hab mir heute die Home-Beta geshared und muss ebenfalls sagen, dass es im Moment nur ne kleine Spielerei ist.
    Die Mini-Spiele sind ganz lustig, aber sind nach ner Zeit halt auch langweilig ^^ (ich bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen Bowling zu spielen, da das die ganze Zeit besetzt ist :mad:). Was man aber auch noch sagen muss ist, dass Home schon ein kleiner Speicherfresser ist - Man muss jede "Map" einzeln downloaden und da werden ja immer mehr dazukommen, was dann evtl. zu Platzproblemen führen kann.

    Zum BadWord-Filter: Der ist bei der Beta jetzt aber doch auch schon aktiv - ich hab nämlich schon so manche Sternchen in den Nachrichten gesehen :D

    Die Spielverabredungen hab ich noch nicht gesehen - ich begeb mich dann mal weiter auf die Suche *g*

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • also mir ist gestern einer die ganze zeit hinterhergelatscht... bin über den ganzen platz dann gerannt und der als hinterher ... naja, hab dann ausgemacht und ich weiß nicht inwiefern man sich alleine zurückziehen kann ...

    @G00dKn1ght vielleicht erlaubt dir ja einer sich in seinem psn-account kurz einzuloggen und home zu ziehen ;)
    ansonsten wurde es aber ja auch schon bestätigt von seiten sony, dass es die offene beta-phase noch dieses jahr geben wird...
  • harcel schrieb:

    also mir ist gestern einer die ganze zeit hinterhergelatscht... bin über den ganzen platz dann gerannt und der als hinterher ... naja, hab dann ausgemacht und ich weiß nicht inwiefern man sich alleine zurückziehen kann ...


    Du kannst in dein Hafenappartement gehen. Dahin kommst du entweder übers Menü oder du gehst auf dem Homeplatz zu dem einen Gebäude in dem 2 Aufzüge drin sind (nicht das Einkaufszentrum), dann kommst du auch dahin.

    harcel schrieb:

    ansonsten wurde es aber ja auch schon bestätigt von seiten sony, dass es die offene beta-phase noch dieses jahr geben wird.


    Aber nicht vergessen: Wir reden hier von Home ;) Das kann sich also trotzdem noch weiter hinauszögern ^^


    @ Topic: Ich hab jetzt mal kräftig Home erkundet und muss feststellen, dass es momentan noch ziemlich leer ist - es gibt nur wenige Anziehsachen, die ganzen Geschäfte im Einkaufszentrum sind noch leer und es gibt noch ein paar Probleme mit den Menschen, die sind manchmal durchsichtig ^^

    mfg
    MR KEY
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Es macht ein Gerücht die Runde, das Playstation Home in den nächsten 10 Tagen kommt.

    In einem Bericht der Social-Community von Sony steht folgendes:

    To try Home, which is slated for release in the next 10 days, players must download a piece of free software from Sony’s PlayStation store onto their own PS3.

    Kommt wirklich in 10 Tage Home??. Da noch noch nichts bestätigt wurde, sollte man sich noch nicht so große Hoffnungen machen.

    Gruß Dominik

    *Update*


    Es ist eine Reaktion von SCEE aufgetaucht:

    We’re not commenting on that story

    Nun ist nicht sicher, ob Playstation Home wirklich in 10 Tagen kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AbGedreht ()

  • Habe ich doch weiter oben schon zitiert:

    Wie diverse Community-Manger in einer Sitzung bekannt gegeben haben, soll die offene Beta zwischen dem 15. und dem 20. Dezember starten. Dann kann jeder an der Optimierung der Online-Plattform teilnehmen und testen, was die PS3 hergibt.


    Und bestätigt wurde das auch schon.


    mfg G00dKn1ght

    edit/ Wobei Sony das ganze jetzt wieder nicht kommentieren will, was darauf schließen lassen könnte, dass Home doch nicht Mitte Dezember kommt, kennt man ja das Spielchen, aber ich gehe mal davon aus, dass bald jeder die Beta testen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()

  • HOME ab morgen den 11.12.08 für alle


    Wie SCE durch eine Ad-Hoc Pressemitteilung bekannt gab, wird der langerwartete Home Community Service bereits morgen am 11.12.08 als Open Beta für alle PS3 User zur Verfügung stehen.

    Home muss weder downgeloaded werden, noch muss ein Firmware Update vollzogen werden. Offenbar ist Home bereits in den letzten Firmwares eingebaut gewesen und wird morgen lediglich vollautomatisch freigeschaltet.

    Gestartet wird Home via XMB im Netzwerkbereich und reserviert 3 GB auf der Festplatte für sich.

    Home verbindet eine nahezu photorealistische 3D-Welt mit Chat- und Communityfunktionen, Mini-Games, einem Alter Ego (Avatar) und zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten.

    Quelle : PlayStation.Blog PlayStation Home Open Beta Launches Tomorrow
  • Du musst dir jede Karte, in die du gehen willst direkt in Home runterladen.
    Es wird nur schon vorher der Speicher reserviert.

    @ G00dkn1ght: Du glaubst doch nicht wirklich, dass bei Sony einer in der Nacht um 3 Uhr arbeitet ^^ - Dann würden wir nämlich nicht immer ewig auf alles warten :D

    Gruß
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]