Windows Bootet nach motherboard treiberinstallation nicht mehr

  • geschlossen

  • pizza hotel
  • 1353 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Bootet nach motherboard treiberinstallation nicht mehr

    Hi

    hab mal wieder ein schwewiegenderes Problem.

    Ich hatte windows 7 beta installiert fands aber nicht so toll. Dann habe ich eine neue XP Version installiert. Irgendeine ohne aktivierung. Nach einem Neustart habe ich meine Mainboard Treiber installiert und der PC hing sich nach dem Windows Bootscreen auf. (shwarzer bildschirm).

    So. Dann habe ich ein ORGINAL Windows von Fujitsu Siemens installiert. Treiber installiert. Schwarzer Bildschirm nach Windows Bootscreen. Windows repariert. Gleiches Problem. Windows neu installiert: Gleiches verdammtes problem.

    Hab die orginal treiber von der cd installiert. Hab ein Abit I-N73V. Wenn ich zuerst den Grafikkartentreiber installier gehts. Nur dann wenn ich den mainboardtreiber installier gehts nichtmehr!!!????

    Bin echt am verzweifeln weil ich den Rechner dringend brauch.

    BITTE HELFT MIR!!!


    MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pizza hotel () aus folgendem Grund: Positiv Erledigt

  • im abgesicherten modus hab ich ihn gestartet bekommen. Hab mal gekuckt ob die Treiber richtig installiert waren und hab festgestellt dass es die nicht installiert hatte. Im gerätemanager war bei ethernet controller und bei pci-device noch gelbe fragezeichen.
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • hast du bei schnell formatieren oder langsames formatieren gewählt ?
    Wenn du schnell formatieren gewählt hast kann es sein das er nicht alle Daten überschrieben hat und ein Treiber Konflikt entsteht versuch mal die normale also langsame Formatierung und Installier dann den aktuellen Treiber dafür.
  • hab schnell formatieren gemacht. Ich hab ne 500 GB Sata Platte drin. auf der hab ich 2 partitionen. ein etwa 80gig große fürs system und die andern 400 für spiele filme etc. hab jetzt mal nur mein wlan treiber und mein graka treiber insatlliert. Neustart ging einwandfrei. werd jetzt mal versuchen das neuste nforce für mein chipsatz runterzuladen hoffe dann klappts. wenn nich probier ichs nochmal mit normaler formatierung
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • ich werd noch blöde. also ich hab den neusten chipsatztreiber von nvidia runtergeladen. neustart geht alles... außer sound. Ok soundtreiber erst von windoof selbst installieren lassen. dann kam hardware konnte nicht richtig installiert werden. ok. treiber von der cd installieren wollen dann kam bei der installation ne fehlermeldung dass der treiber nicht insatlliert werden konnte. Wenn ich den Treiber dann über den gerätemanager deinstallieren will kommt dass das nicht geht weil das gerät für den systemstart gebraucht wird oder so ähnlich.

    Also ich werds mal mit der normale formatierung probieren. hoffe des klappt dann.

    Thx erstmal für die hilfe auch wenns noch nich besser geworden is.


    MfG pizaz hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • servus
    noch ein tipp:
    installiere das nvidiatreiber packet nicht aufeinmal,sondern jedes teil einzeln mit jedesmal neustart-dieses treiber instal.problem hatte ich schon oft bei den älteren nvidia chipsätzen und diese art von installation hat immmer geholfen.
    dann ganzzuletzt den GRAKA treiber.
    das die art der formatierung etwas damit zu tun hat,bezweifle ich doch stark.
    mfg
    reinhardrudi
  • wieso alles ist möglich bei Computern.

    der unterschied bei der schnellen und der normalen ist das die normale auch gleichzeitig die festplatte nach Fehler durchsucht und es wäre ja auch möglich das ein Sektor defekt ist und der die Probleme macht.
    Versuchen kostet ja nichts und vielleicht hilfts ja .
  • also ich habs jetzt nochmal mit der normalen formatierung versucht und hatte das gleiche problem. Ich versteh nicht wie des sein kann dass alles immer funktiioniert hat und ddas plötzlich vom einen auf den andern tag die orginal treiber nicht mehr funktionieren. Könnte es sein dass am mainbord irgendwas defekt ist?
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • also ich bin am ende. hab jetzt alles probiert was mir und euch eingefallen ist aber nichts funktioniert. hab im abgesiherten modus die neusten treiber installiert aber es geht trotzdem nicht. dann hab ich komplett den strom weggenommen inclusive bios atterie aber das hat alles nichts gebracht. werd mein rechner wohl wegbringen müssen.

    wenn ihr noch irgendwelche ideen habt dann schreibt bitte. Hier nochmal kurz mein problem:
    Nach der installation meines Mainboardtreibers von der mitgelieferten cd hängt sich mein rechner nach dem windows bootscreen auf (schwarzer bildschirm)
    MB: Abit I-N73V
    Chipsatz: NVidia nForce 610i + GeForce 7050
    Treiber: Der der auf der CD dabei war + nForce 16.08
    Windows: windows XP professional
    2 partitionen auf der festplatte beide normal formatiert
    weiß nich os was hilft:
    core2duo e8200
    2048MB DDR3 Ram
    geforce 9800GT 512 MB Ram

    bin echt grad am verzweifeln.


    MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • Also nochmal zum verständnis:
    du formatierst deine Platte,
    Installierst windows XP Prof. drauf,
    die Installation wird vollständig abgeschlossen,
    du Installierst die Treiber für dein System,
    bei dem Treiber für dein Motherboard bekommst du nach dem neustart nur noch schwarzer Bildschirm.

    Wird das Bios angezeigt?
    siehst du den XP ladebalken noch?
    kann es sein das dein Abit I-N73V Board nur für Vista ausgelegt ist ?
    Hat vorher XP schon mal darauf gelaufen?
    Haste mal einen anderen Treiber für deinen Chipsatz Probiert?
    Ist auf dem Motherboard eine integrierte Grafikkarte drauf?
  • also frage 1 und 2: JA!
    frage 3: hatte auf dem board schon vorher xp laufen hab dann aber win 7 draufgemacht. da ging noch alles. hab dann eine windows gaming edition installiert und die probleme fingen an. alles was ich in vorigen posts geschrieben hab hab ich mit einem ORGINAL windows xp professional gemacht.
    frage 5: jo hab den neusten treiber von der nvidia hp geladen und installiert: gleiches problem
    frage 6: ja auf dem board ist ne graka: Geforce 7050
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • versuch doch mal im BIOS die onboard grafikkarte zu deaktivieren und steck mal eine PCI oder AGP Grafikkarte rein

    aber erst die karte reinstecken und dann im BIOS deaktivieren ;)

    ich vermute das dein Treiber die Onboard Grafikkarte nicht unterstützt und deswegen nach der Treiberinstallation nur noch schwarz zeigt da es im abgesicherten Modus ja funktioniert wo er nur die Treiber lädt die er brauch!
  • @SAAR_Chris:

    DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

    :thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx::thx:

    Hat geklappt die onboard graka zu deaktivieren.

    MfG pizza hotel
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!