Vista Aktivierung endet !?

  • geschlossen

  • masur
  • 1733 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vista Aktivierung endet !?

    Hi,

    kann mich bitte jemand beraten oder helfen.
    Meine Vista Ultimate OEM die ich schon viele Monate habe meldet, siehe Bild
    "11 Tage verbleiben für die Aktivierung.Aktivieren Sie Windows jetzt"



    Mir wurde gesagt die OEM Version muss nicht Aktiviert werden!
    Produckt ID ist auch da.
    Ist das wieder ein Trick von Mikrosoft oder muss ich die tatsächlich Aktivieren, aber wie?

    Besten dank im voraus

    masur
    [SIZE="1"]Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von masur ()

  • kenne das nur von XP, und ja da muss man die aktivierung vornehmen!
    wie das bei vista ist, weiß ich nicht. aber nehme an das es das gleiche ist!

    zum aktivieren müsstest du eigentlich hier im board was finden, wenn nicht besorg dir n neues und zieh´s drüber...
    sonst weiss ich auch net...
  • Also ich hab jetz mal bei mir nachgesehen.(hab auch Vista)
    An der Stelle wo das bei dir mit den 11 Tagen steht, steht bei mir "Windows ist aktiviert".

    Da muss man jetzt überlegen, ob das denn so ne art testversion war und du nach nem halben oder nem ganzen jahr den key eingeben musst.

    Das war bei meinem alten pc so. Den hatte ich ersteigert, jedoch war das betriebssystem nur ein halbes Jahr gültig, dannach musst ich mir ne Lizenz kaufen.
    Ich würd den Händler oder direkt windows kontaktieren. Denn du hast ja nur noch 11 Tage zeit ne?
  • Ich hatte das mal mit XP, ich hab da angerufen, hab meinen Schlüssel durchgegeben, den ich mit nem Programm ausgelesen hab und die ham mir dann den Aktivierungsschlüssel gegeben. Hat 5 min gedauert und nix gekostet.

    Kann aber sein, dass das bei Vista anders ist, aber denke ich nicht. Aber die Version die da jetzt drauf ist sollte schon Original sein.;)
  • Ich hab schon lange prophezeit,
    dass es bald auch mit den OEM-Versionen Aktivierungs-Probleme geben wird.

    Wenn überhaupt musst du ein OEM-BIOS emulieren...

    Vista zu knacken wird immer schwieriger, am besten die Finger davon lassen.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]