Multiboot von Windows Vista 64bit und 32bit Version

  • geschlossen

  • mutator
  • 1486 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiboot von Windows Vista 64bit und 32bit Version

    Hallo,

    habe mal ne Frage zu dem Multiboot Verfahren.
    Habe auch schon die SuFu genutzt aber nix passendes gefunden...

    Würde gerne auf meinem System die 64bit Version installieren, um für aktuelle Spiele die vollen 4GB RAM ausnutzen zu können
    und für den Normalbetrieb eine 32bit Version laufen lassen, da es ja öfters zu Komplikationen einiger Treiber uÄ kommen kann.

    Daher meine Frage:
    Hat da jemand Erfahrung oder könnte mir jemand ein Tutorial empfehlen wie ich das machen kann, da ich noch wenig Erfahrung in dem Bereich habe..

    lg mutator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mutator ()

  • Solange du es nativ betreiben willst kommst um Neustarts nicht vorbei.

    Du kannst Dir aber mal im 64er System unter Virtual PC 2007 ein 32BitSystem einrichten und schauen ob das für Deine Bedürfnisse nach 32 auch reicht...

    40 bis 45 GB pro BS-Platte ist eine gute Zahl. Mußt halt vorher überlegen wie große Progs du wo noch im System installieren willst / mußt .
  • Hallo,
    ich habe etwa das selbe Problem, unter Vista x64 laufen einige Treiber nicht, z.B. für meinen Lexmark Drucker, aber auch andere Sachen.

    Ich wollte erst XP auf eine andere Partition installieren. Jetzt lese ich als Alternative das Vista 32Bit. Gibt es bei diesem Vista keine Kompatibilitätsprobleme mit diversen XP 32Bit-Anwendungen bzw. was ist besser für ältere Programme XP oder Vista 32Bit?

    Für den Plattenplatz habe ich mir diese Optionen überlegt:
    Vista x64: 60GB und
    XP: 40GB
    oder
    Vista x64: 60GB und
    Vista 32bit: 55GB
    Wäre das ok so?

    Gruß
    Bordy
  • Recherchieren und Ausprobieren...

    Für manche Sachen gibts nur XP Treiber
    Für manche Sachen gibts XP und Vista32 Treiber
    Für manche Sachen gibts XP, Vista32 und Vista 64 Treiber
    Für manche Sachen gibts Vista32 und Vista 64 Treiber
    Für manche Sachen gibts gar nichts mehr seit XP SP1

    Meistens steht auf ner Herstellerseite oder bei MS was für Treiber es für die Sachen sonst so noch gibt.

    lg
    M