Router defekt?

  • geschlossen
  • Problem

  • Big Micky
  • 934 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router defekt?

    hi leutz...

    ich habe windoof vista 32 bit...
    wlan mit nen speedport w700.. alles funzt super... wlan hat 100%igen auschlag.. verbindung top.. doch sporadisch habe ich nur noch lokalen zugriff auf das netzwerk, kann nicht mehr ins internet... nach routerreset funzt es dann ab und an wieder... dieses problem tritt nur sporadisch auf, nicht immer.. mitunter bin ich auch tagelang ohne diese probs im inet...
    könnte der router einen an der klatsche haben??
  • Hi
    Es könnte wie schon oben gesagt ein bug in der Firmware sein, aber auch gut möglich das es an der hardware liegt. Hatte beides, wobei bei der Hardware es sein kann, das das Netzteil macken hat, was man dann mit etwas wissen nachmessen kann, kann aber auch sein, das das Gerät Hitzeprobleme hat oder ein kodensator oder Ic kurz vor dem Abrauchen steht. Dies wäre dann meist der entgültige Tod...
    So viel kostet ein neues Gerät ja nicht unbedingt.

    Opi
  • danke für die tipps,
    die aktuelle firmware habe ich nun geändert.. nun muss ich mal abwrten, ob sich da noch was tut..

    wie gesagt, das problem trat nur sporadisch auf.... sollte jetzt noch mal der empfang zum internet abbrechen, werde ich deinen rat befolgen @opischlumpf und mir nen neuen router zulegen..

    sollte noch jemand dieses problem gehabt haben, so möge er es hier auch gerne posten...

    komisch ist nur, dass ich bei eintretendem problem lokalen zugriff habe, nicht aber mehr ins internet...
  • Hallo zusammen , habe das selbe problem ,habe aber eine w500 von t-com,
    habe mich da auch schon beschwert und habe als erstes eine neue DSL leitung bekommen (super bin alleine auf der leitung o-ton monteur,immer volle 16000) dache jetzt ist alles ok, denkste das gleiche wie immer .
    in einer stunde so 5-8 mal für 30sek-1min kein i-net.jetzt bekomme ich ein neues modem (wenn es dann kommt) bin dann mal gespannt.
    mfg jenes99
  • hatte das problem mal bei meinem schwager. er hatte ein dsl 6000 bekommen und auch viele verbindungsprobleme gehabt. ein telekomtechniker setzte ihn dann manuell auf n dsl3000 runter und seitdem läuft alles stabil.
    da lags dann an der leitung, denn der router und splitter wurde im verlauf der fehlersuche getauscht.