Grafikkarte defekt?

  • geschlossen

  • dergraf
  • 688 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte defekt?

    Hi Leute,

    ich weiß ich sollte erst schauen ob ein Thema schon besteht aber hab einige Fragen die spezieller sind:

    Mein alter PC 2,4 Ghz 1GB Ram hat ne ATI Radeon 9500 drin und lief bis jetzt auch immer wunderbar!
    Hab jetzt in letzter Zeit Ubuntu drauf gehabt da meine Etern diesen rechner haben und damit besser klar kommen! Jetzt ist es aber so das seid einer Woche der Pc nicht mehr hochfahren will und nur noch eins anzeigt:

    Die Stromversorgung ihrer Grafikkarte wurde entfernt, bitte überprüfen sie diese und starten sie den rechner neu!

    Hab ich gemacht und die Stromversorgung ist dran, Lüfter läuft nämlich!

    Was kann ich tun?:confused:

    Danke dergraf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dergraf ()

  • Der Lüfter der Grafikkarte läuft immer denn er wird über die Spannung des AGP/PCIX versorgt. Die Grafikkarte braucht jedoch eine 2. Spannungsversorgung, normal müsste hinten noch ein Anschluss sein wo du sie mit dienem Netzteil verbinden kannst.

    mfg
    n0b0dy
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • ich hatte ein ähnliches Problem bei einer 9800 pro und da hatte der stecker eine sgn. "kalte Lötstelle" ---

    versuch mal leicht an dem Stecker zum "wacken" beim Hochfahren; ist nat nicht jedermanns Sache, auf einem offen PC herumzuwerkeln.... du kannst nat. auch versuchen die Stecker anzustecken und etwas "auf zug" halten, während der PC startet, müßte auch funktionieren.... damit siehst du ob es wirklich mit dem Stecker/anschluß zusammenhängt...
  • Hi Leute,

    danke für die vielen Antworten! Habe so wie ihr es gesagt habt mal die externe Stromversorgung nachgeschaut! Ergebis: Nix!
    Bin dann auf Nummer sicher gegangen und hab einen Adapter gekauft von den Laufwerksanschlüssen auf anschluss für Grafikkarte! (kosten 1,50)

    Und siehe da!!!! Es läuft und keine Meldungen mehr!

    Danke Leute!

    Muss ich jetzt hier irgendwas machen wenn das Thema fertig ist oder nix tun?:löl: