Medion TFT Monitor

  • geschlossen

  • IT.Freak
  • 923 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Medion TFT Monitor

    Hi FSB'ler.

    Hab mal wieder 'n fettes Problem mit dem Medion sh*t.

    Hab nen TFT Monitor. Im März 2006 bei Aldi Nord gekauft.

    Vor 2 Wochen hat der beim Einschalten angefangen ein Piepsen von sich zu geben. Allerdings nur wenn ein Bild kam. Nach 20min hat es dann immer aufgeört.

    Also am 25.11. eingeschickt und Heute zurück bekommen.
    Natürlich hab ich ihn 2 Stunden erstmal stehen gehabt, weil er ganz kalt war. Nach dem Einschalten hat der keinen Mucks von sich gegeben.
    Also repariert.

    Und falsch gedacht... hab meinen PC komplett geupdatet (1,5 Wochen... da gabs viel zu machen^^) und dann bisschen Fern gesehen (hab in meinem PC ne DVB-S Karte). Der Monitor lief perfekt, bis er dann nach 3 Stunden angefangen hat wieder zu piepsen.
    Nur bisschen lauter. Ein und aus schalten bringt nix.



    Im Reparaturschein steht folgendes...

    Festgestellte Mängel:
    Powerboard defekt

    Ausgeführte Arbeiten:
    Powerboard gewechselt,
    DVI & VGA erfolgreich überprüft,
    alle Anschlüsse erfolgreich getestet,
    TFT Display wurde 8h erfolgreich und ohne Fehler überprüft



    Hab noch bis März 2009 Garantie.
    Kann das möglich sein, dass die den garnicht repariert haben? Will den Mist morgen wieder einschicken. Nur was soll ich dazu schreiben?
    Will den Monitor schnell repariert zurück haben, weil ich mit dem PC arbeiten muss -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IT.Freak ()

  • es ist oft so, dass unternehmen nur so tun als ob. hatte ich auch schon. will natürlich nicht sagen, dass sie bei dir wirklich nichts getan haben aber ich an deiner stelle würd denen den bildschrim einschicken und mit ein bisserl nachdruck die reperatur verlangen. meistens wenn man ihnen ein bisserl feuer macht geht das besser.

    zur formulierung: schreib einfach, dass er schon wieder zu piepsen begonnen hat und die qualität der reparatur anscheinend nicht die beste ist.
  • Powerboard gewechselt

    Zitat:
    Powerboard gewechselt

    Die haben das Netzteil gewechselt und das sind heutzutage Schaltnetzteile

    die neigen nunmal zum Piepen(hochfrequentes Geräusch).

    Ist eigentlich auch nur ein akustisches Problem.

    Kann schon sein das Sie es gewechselt haben, nur das neue piept halt auch.

    Musste halt nochmal reklamieren.

    Tschüss:rolleyes:
  • Ich hab schonmal irgendwo anders gelesen, dass die Leuchtrören schon fast ihren Geist aufgeben und deshalb das Teil piepst.

    Ich schreib einfach
    "Es war nach ca. 3 Stunden betrieb wieder dasselbe Geräusch aus dem Inneren des Monitors zu hören. Letzte Reparatur war vor ein paar Tagen.
    Ich benötige diesen Monitor dringend und komplett funktionsfähig!"

    Kann ich das so stehen lassen?
  • Schick ihn einfach noch einmal ein und schreibe denen, dass der Fehler nach wie vor besteht. Nicht vergessen zu schreiben, dass er erst nach einigen Stunden auftritt.

    Wenn die das noch zweimal verbocken, hast du das Recht auf Wandlung oder Rücktirtt. Kannst das Ding also dann zurückgeben und bekommst das Geld wieder.

    gruß
    poldy
  • Echt zum Kotz** -.-

    Mein Monitor ist Heute aus der 2ten Reparatur zurückgekommen.
    Hab ihn ausgepackt und erstmal hingestellt. Der soll bisschen die Zimmertemperatur annehmen. Muss sowieso gleich weg, also lass ich ihn solange stehen.

    Der Reparaturschein... ich zitiere: "Festgestellte Mängel: Keine technischen mängel festgestellt." Ausgeführte Arbeiten wie letztes mal auch VGA Test... 8 Stunden lang und keine fehler festgestellt -.-

    Verdammt was machen die mit dem Schei*?! Echt zum ****** -.-
    Ich guck später ob der funzt und melde mich dann nochmal...
  • Also schau, ob der noch defekt ist und wenn ja, dann ruf bei denen an und mach ihnen deutlich, dass er DEFEKT ist.

    Beim Anruf musst du verärgert spielen, damit die auch sehen, dass du echt sauer bist und mach den klar, was du willst.
    [FONT="Arial Black"]Hoffnung und Freude sind die besten Ärzte.[/FONT]
    Wilhelm Raabe
  • Ich kann dir sagen, was ich nicht will... 10min Warte schleife... mit denen 2min reden... dann wieder Warteschleife und mit dem Paket Center reden.
    Dann hab ich 20min auf der Telefonrechnung... 20*0,12€ = 2,40€

    Und darauf hab ich kein Bock. Aber ich denke ich werde die anrufen und zur Sau machen -.-


    Naja... ich sollte mich erstmal abregen... vielleicht funzt der ja doch.

    So... genau 2 Stunden war er jetzt an und nun hat er wieder angefangen zu piepsen -.-

    Ich kotz gleich. Werd ihn aber erst nach Silvester einschicken... hab ab Freitag Ferien und hab kein Bock ohne PC zu hocken -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itsjustme ()

  • So... es gibt neues.
    Hab ihn letzte Woche Mittwoch da angerufen und die angeschissen, dass die den garnicht (richtig) repariert haben. Donnerstag hab ich ihn eingeschickt und nun ist er zurück.

    Festgestellte Mängel
    - LVDS-Kabel / Powerboard & Mainboard defekt.

    Ausgeführte Arbeiten:
    - LVDS-Kabel gewechselt & überprüft,
    - Mainboard gewechselt und Flash programmiert,
    - Powerboard gewechselt,
    - alle Anschlüsse erfolgreich getestet,
    - TFT Display wurde 8h erfolgreich und ohne Fehler überprüft

    Eingeschaltet hab ich ihn noch nicht... der ist ganz kalt... also lass ich ihn erstmal im Zimmer stehen.
    Das komische ist auch, dass ich nach der ersten Reparatur ne neue Kundennummer hatte, nach der zweiten Reparatur wieder ne neue und jetzt die von der zweiten.
    In der ersten Reparatur haben die angäblich schon das Powerboard gewechselt.

    Was ist eigentlich das LVDS Kabel und was meint der mit Flash programmiert?