Samsung SyncMaster 226BW, ich verzweifle!

  • geschlossen

  • wulfgang
  • 853 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsung SyncMaster 226BW, ich verzweifle!

    Ich habe meinen Rechner letztens eingeschalten und aufeinmal war alles vergrößert. Ich weis eine sehr ungenaue Beschreibung, doch ich habe soetwas noch nie gesehen, es folgen gleich ein paar Bilder welche das Problem verdeutlichen sollten.

    1. Directupload.net - Dplolua7w.jpg
    2. Directupload.net - Ddirwv8t6.jpg

    Wenn ich mit der Maus den Bildschirmrand berühre verschiebt sich das Bild in die jeweilige Richtung.
    Wer es immer noch nicht versteht hier noch eine Veranschaulichung:
    Directupload.net - D8sywo2vs.jpg

    Wenn ich jedoch mit der Taste "Drucken" einen Screenshot mache ist dieser in normaler Auflösung 1680 x 1050 als ganzes zu sehen. Deswegen habe ich es mit der Digitalkamera fotografiert.
    Was komisch ist, mein Bildschirm sagt mir, dass er auf einer Auflösung von 1440 x 900 ( wie in Bild 1 und 2 zu sehen ist ) laufe. Wenn ich jedoch auf den Desktop rechtsklicke und unter Eigenschaften schaue zeigt es mir 1680 x 1050 Pixel an.
    Ich habe zwar schon etliche Sachen ausprobiert freue mich jedoch über alle Tips.
    Der Samsung-Support schreibt nicht zurück und am Telefon hänge ich nur in der Warteschleife oder werde weitergeschalten.

    ___________

    AMD Athlon X2 5200+
    ATi 1950Pro
    abit KN9
    Samsung SyncMaster 226BW

    ___________

    MfG
    wulfgang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wulfgang ()

  • Ok danke es geht wieder mit DVI-Anschluss.
    Aber das komische ist, dass der PC mehr als ein halbes Jahr lang mit D-Sub auf einer Auflösung von 1680x1050 geloffen ist und aufeinmal war es umgestelt.
    Naja dankeschön.

    ~closed~
  • Das ist ja wunderbar das es jetzt wieder geht. :)

    In den Graphik-Einstellung ist es natürlich auch möglich, ich hatte es aus Spaß auch mal umgestellt, aber das ist doch eher was für Leute nicht nicht mehr gut sehen können und keine Brille haben. :)

    Du solltest nicht vergessen das Präfix umzustellen.

    Nachtrag:
    ein halbes Jahr lang mit D-Sub auf einer Auflösung von 1680x1050 geloffen ist und aufeinmal war es umgestelt

    PC Passwort schützen, damit die Kids nichts verstellen. :)

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jibbi () aus folgendem Grund: Nachtrag