Weihnachtsgeschenke für Tiere ?

  • geschlossen
  • Allgemein

  • Buswusel
  • 1638 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weihnachtsgeschenke für Tiere ?

    Wollte mal allgemein wissen, was ihr davon haltet dem Haustier ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

    Wird ja zur Zeit z.B. von Tierhandlungen dafür Werbung gemacht.
    Da gibt es Adventskalender für den Hund und Weihnachtsgebäck für Hund und Katz, Spielsachen in Weihnachtsmann-Form, Weihnachtsdecken und Weihnachts-Futterschüsseln und vieles mehr.

    Ich finde das alles sehr übertrieben.
    Selbstverständlich sollte man sein Haustier in dem Weihnachtstrubel nicht vernachlässigen. Dem Tier ist es doch egal, welche Deko die Futterschüssel hat - Hauptsache es ist was leckeres drin.

    Viel wichtiger ist, daß man sich mit dem Tier beschäftigt und auch am Weihnachtsabend einen Spaziergang mit ihm macht.


    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Ich finde das alles sehr übertrieben.

    gut erkannt;).
    Ich habe 2 Meerwutzen und einen Hasen und die bekommen, dann ne doppelte Ration Karottenkraut, Salat o.Ä oder einfach nur ein extra großes Stück Gurke pro Kopf.
  • Adventskalender für den Hund ?......................Keine schlechte Idee...................wenn der christlich getauft ist...................

    Ich habe eben die Wunschliste von meinen zwei Hunden erhalten:

    Eine neue Grafikkarte
    Rasierapparat
    Eine weibliche Gummipuppe im Lebensgröße
    und ein Neues Navigationsgerät..............


    Im Ernst : Jedes mal steht für sie etwas verpackt unter dem Baum, und sie wissen ganz genau, dass es ihnen gehört.

    Aber halt so Kleinigkeiten, wie Maskottchen, oder Spiel-Knochen o. was ähnliches.

    Es macht Spaß zu zusehen, wie sie sich freuen und damit spielen.
    Aber der Anlass Weihnachten ist eher für uns relevant ;)

    Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von luwi ()

  • Ich hatte ja auch einen Hund (*schnüff* eine Woche nach Muttertag dieses Jahr verstorben mit 10 1/2 Jahren) und der bekam zu Weihnachten meist einen richtig großen Kau-Knochen von mir. Genauer gesagt, den größten, den ich bekommen konnte :D
    Halt nix weltbewegendes, aber Adventskalender etc... Nee... Was soll er denn damit ??? Das ist halt einfach nur Commerz, die wollen halt "ihren Plunder" jetzt verstärkt loswerden...
  • Wenn der Kratzbaum nicht aussieht wie ein Weihnachtsbaum mit Christbaumkugeln :rolleyes: dran oder ein Weihnachtsmann :confused:, finde ich das auch in Ordnung.

    Da erinnere ich mich noch an früher. Meine Eltern hatten Stallhasen und die bekamen an Hl. Abend 7 verschiedene Futter (z.B. Heu, Möhre, Kartoffel, Körner, trockenes Brot, Salat, Kohl).
    Das war in meines Vaters Heimat Schlesien so Tradition.

    Auch bekamen sie ihre extra Streicheleinheit und alle Ställe mußten an diesem Tag sauber gemacht und mit frischem Stroh versehen werden.
    Sie sollten sich an diesem Tag besonders wohl fühlen.

    Nachdem die Tiere versorgt waren, kamen wir Menschen an die Reihe mit Weihnachtsessen und Geschenken.

    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln
  • Ja
    Eigentlich sind diese Adventskalender wirklich Übertrieben aber ich muss gestehen das mein Hund oder seit diesem Jahr Hunde einen haben! :o

    Meine Frau hat die mal irgendwann an geschleift aber es ist schon Faszinierend
    mein Älterer weis genau was Masse ist, sowie das Ding an der Wand hängt steht
    sie jeden Morgen wedelnd davor (das sieht dan mehr so aus als ob der Schwanz mit dem Hund wedelt :D ) aber auch nur Morgens den Rest des Tages nicht!

    Zu Weihnachten gibts eine Große Hundewurst vom Metzger oder einen Riesen Ochsen Ziemer!

    Zum Thema Spaziergang kann sie sich auch nicht beschweren und ab Frühling
    bis Herbst gehts jede Woche mindestens 3 mal Schwimmen das ist das Größte für sie!
    Ist halt ein Labbi!

    @ Underkane
    Das sind Spezielle mit Hundeleckerlis drin was soll er schon damit machen,
    die sind klein und Rund mit einem Haps sind die im Mund! :D

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Ich finde Weihnachtsgeschenke für Haustiere absolut übertrieben. Wir haben einen kleinen Zwergschnauzer und wenn wir etwas besonders leckeres essen, dann freut ihn das, weil er es erstens riecht und auch er letztendlich etwas davon hat, und wenn es 'nur' die Knochen sind.

    Gelegentlich gibt es mal eine Hundewurst oder etwas anderes für ihn. Aber mit Weihnachten hat das nichts zu tun.

    Gruß Konradin
  • Das möchte ich sehen, wie "wsg24" für die Katzen Mäuse fängt :weglach:

    Stelle fest, daß die meisten von euch an besondere Leckereien denken an diesem besonderen Tag.
    Doch für das Tier ist es ein Tag wie jeder andere, an dem sich die Herrchen und Frauchen seltsam verhalten.
    Und die Tiere freuen sich über die besondere Zuwendung - und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

    Gruß Buswusel :lego:
    Kein Mensch ist gut genug, einen anderen Menschen ohne dessen Zustimmung zu regieren.

    Abraham Lincoln