ping Befehl schreiben

  • C++

  • blubberbong
  • 2229 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ping Befehl schreiben

    hallo Leute hat jemand ne idee wie ich denn Befehl "ping" Imitieren schreiben könnte in meinem c++ Projekt?

    Nicht so gemeint system("ping xxxx");

    sondern den Befehl ping "ping" erstellen. Bevor man ping benutzen konnte musste man ja ping überhaupt noch machen. Damit ping in der Eingabeaufforderung existiert.

    also nehmen wir einen anderen namen zb. pong.

    pong soll erstellt werden und das machen was ping macht, dabei soll ping nicht verwendet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blubberbong ()

  • Zum schreiben eines Ping befehls musst du die WinSock Lib (Windows Sockets 2 (Windows)) verwenden. Dabei wird ein socket zu der ip geöffnet an die das ping gehen soll. Über diesen socket werden dann entsprechende Pakete geschickt (welche genau müsstest du dann google befragen)

    Über den socket bekommst du dann auch ein antwortpaket welches die übertragungsdauer und die latenzzeit beinhaltet.
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]
  • Wieso liest du dir nicht einfach die Seite durch die ich in meinem letzten Post verlinkt habe??

    WinSock Lib das funktioniert also mit einem c++ Projekt?
    Windows Sockets 2 is designed for use by C/C++ programmers. Familiarity with Windows networking is required.


    Gibt es zu WinSocket Lib eine erklärung was ist dass?
    Windows Sockets 2 (Winsock) enables programmers to create advanced Internet, intranet, and other network-capable applications to transmit application data across the wire, independent of the network protocol being used. With Winsock, programmers are provided access to advanced Microsoft® Windows® networking capabilities such as multicast and Quality of Service (QOS).
    [...]
    Erklärungen wie du es benutzt findest du im Menü auf der Seite unter "About Winsock" und "Using Winsock"
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]