Neu installieren aber nicht neu aktivieren

  • geschlossen

  • Bubi
  • 698 Aufrufe 8 Antworten
  • Neu installieren aber nicht neu aktivieren

    Hallo, ich möchte XP neu installieren aber nicht neu aktivieren, kann mir jemand sagen welche Dateien ich sichern muss damit ich nur den Key eingeben brauch und mir das Telefonat mit MS sparen kann?
    Grüße und Danke
    Bubi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • doch das hast du implizit gesagt! jedenn falls kann man da nix sichern um das telefonat mit microsoft zu umgehen ausser es einfach per internet zu tun oder einen crack aufzusetzen was aber bei original windows nicht nötig ist.
  • Das geht nicht mehr. Früher konnte man einfach 2 kleine Dateien sichern und zurückspielen.

    Allerdings könntest du fürs nächste Mal (falls du dein System öfter neu aufsetzt) nach der Aktivierung das komplette System mit einem Backuptool speichern, und das dann statt einer Neunstallation einfach zurücksichern.
  • jedenn falls kann man da nix sichern

    o.K. - Schade, gibt es denn ein Tool mit dem ich den AktivierungsCode also das was MS mir mal per Tel. angesagt hat, auslesen kann? Der PC steht in Schweden, da habe ich kein Internet Anschluss und MS kann ich da nur per Handy erreichen = teuer.
    Das nächste Problem ist, wenn ich xp neu aufgespielt habe möchte ich es auch noch mal in einer virtuellen Maschine installieren. Da muss ich es ja auch irgendwie aktivieren, oder alle 30 Tage neu aufsielen. In der VM würde ich vielleicht aber auch einen Crack benutzen – wenn ich keine bessere Lösung finde.

    ***Edit****
    nach der Aktivierung das komplette System mit einem Backuptool speichern, und das dann statt einer Neunstallation einfach zurücksichern.

    Ja, das werde ich bestimmt auch machen.
  • @Dante X2
    Ja, aus Deutschland, aus Schweden nicht.
    Aber ich denke,das Thema ist erledigt.
    Das was ich meinte funktioniert nicht mehr (s. Shadowww), und für die VM muss ich einen Crack benutzen, ist ja eine andere Hardware.
    Somit stelle ich mal um auf "Erledigt".
    Wenn jemand andere Meinung ist kann er sich gerne per PN melden. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Danke Bubi