Recovery CD bootfähg machen-legal ?

  • Frage

  • anni
  • 737 Aufrufe 4 Antworten
  • Recovery CD bootfähg machen-legal ?

    Hallo Leute...

    das man eine Recovery CD bootfähig machen kann , habe ich hier schon erlesen. Aber kann mir jemand sagen ob das legal ist?

    Es ist so, ich habe meine Re.CD verkauft und der jenige kann damit nix anfangen. Ich könnte ihm ja nen Tip geben...aber einen Fremden einen vielleicht nicht legalen Tip zu geben....möchte ich nicht.

    Was sagt ihr?

    anni:hy:
  • Warum den nicht? Recovery CD's sind ja eigentlich nur ein Service, damit man es bei der Installation etwas leichter hat. Du hast ja den orig. Key, dann klappt es auch mit der Aktivierung. Ich hatte bis jetzt keine Probleme. Ob das rechtlich völlig o.k. ist kann ich dir leider nicht sagen. Was steht den in den Lizenzbedingungen?
    Bubi
  • Es ist legal, es gibt sogar auf winfuture gibts ein Proggi dass das kann:

    Ein besonderes Highlight des ISO-Builder ist die Möglichkeit, auch aus den meisten Recovery-CDs eine "vollwertige" Windows-CD zu erstellen. Da nach deutscher Rechtsprechung OEM-Kunden ein Recht auf eine äquivalente Windows-Version haben, ist dieser Vorgang auch legal.


    hier zu lesen:
    XP ISO-Builder: Die Highlights

    Man hat schließlich das Windows mitgekauft und die anderen Programme auf der CD auch!