Externe Festplatte schaltet sich

  • geschlossen
  • Frage

  • ski1
  • 790 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte schaltet sich

    Hallo, Bitte um Euere Hilfe

    Habe eine Medion Pc von Aldi ca. 4 Jahre alt,
    externe Festplatte usb 2.0 schaltet sich nach ca. 10 min aus und nicht mehr an,
    bei Videoaufzeichnung per fire wire Kabel an PC,
    pc hängt sich auch öfter auf, externe platte geht bei anderen pc einwandfrei,
    ist eine neuinstallation von xp notwendig. oder etwa liegt es an den usb 2.0 treibern, Vielen Dank für Euere Hilfe.
  • 1. Frage hast du deine Treiber mal alle aktualisiert?
    2. Frage hast du mal eine andere externe Festplatte getestet?
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]
  • Mal mit dem Mainboard-treiber anfangen hier könnte die Ursache liegen.

    Gibt es eigentlich eine Treiber CD für die Festplatte?
    [SIZE="1"]System:
    CPU: Intel I7 920 QuadCore | Kühler: Asus Trinton81 | Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5 | RAM: 3 x 2 GByte Corsair 1600MHz| Graka: EVGA 285GTX SSC | HDD: 1x WD Raptor 150GB - 2x Seagate NS 1TByte | DVD: LG Brenner + Plextor-Laufwerk | Gehäuse: CoolerMaster Stacker | Netzteil: beQuiet Dark Power 1000W | TFT: HP w2408 | Speaker: BOSE COMPANION 5 | Home Cinema: BOSE Lifestyle V30[/SIZE]
  • da ich selber viel an PC´s herumschraube habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Großteil aller Hardwarefehler von Computer die in dieser Zeit vertrieben wurden, auf ein zu schwach ausgelegtes, oder defektes Netzteil zurückzuführen sind. wenn du die möglichkeit hast, probier mal ein anderes...
  • Externe Festplatte schaltet sich

    Hallo,

    ich weiss ja nicht, welchen Medion PC du hast, aber die meisten "älteren Medion PC's" haben SIS-Treiber für USB. Und hier gibt's öfter Probleme mit USB-Geräten. Viele USB-Geräte können nicht mit den alten SIS-Treibern. Eine Lösung von Medion gibt's hier meines Wissens auch nicht. Ne kostengünstige Lösung wäre eine nachträglich installierte USB-Karte, die keine SIS-Treiber hat (kostet ca. 15-20 €), setzt aber einen freien PCI-Steckplatz voraus, der bei Medion Rechnern recht selten ist.

    mfg wue11