TV-Karte

  • Kaufberatung

  • thetrock
  • 871 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So guten abend,

    da ich jetzt mein weihnachtsgeld bekommen habe will ich wieder was fürn pc

    diesmal eine tv-karte, davon hab ich aber keinen plan

    sie müsste aber signal kabel analog (wens geht auch digital)

    am besten wärs wen sie a dvb-t und sat fähig wäre

    und a fernbedienung wär a recht chillig

    ich hoff ihr könnt mir helfen

    mein limit so bei 90€

    danke im voraus särs

    thetrock
  • Alles in einem gibt es leider nicht.
    Für dich könnte diese intressant sein: TerraTec - Produkte - TV - DVB-C (Kabel) - TerraTec Cinergy C PCI HD gibt es ab 73,38€.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Die ist sehr gut solange du nur analoges Kabel hast und DVB-S2 und DVB-T auch nutzt. Sprengt deine Preisvorstellungen allerdings um ~32%.
    [COLOR="Gray"][SIZE="1"]System: CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @3GHz 400MHz FSB | Kühler: Noctua NH-U12P | Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 | RAM: 8GB DDR2-800 Kingston HyperX | Grafikkarte: Sapphire Ultimate Radeon HD3870 |HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB & Caviar Green 1TB | DVD: Sony NEC Optiarc AD-7201S | Gehäuse: Antec Solo | Netzteil: beQuiet Straight Power 400W | TFT: 2x Eizo L557
    Laptop: Lenovo SL300 | CPU: T5670 @1,8GHz | RAM: 4GB Kingston ValueRAM CL5 | LCD: 13,3'' 1280x800px[/SIZE][/color]
  • Pinnacle Systems PCTV 7010iX Preisspanne: 49,90 EUR - 69,95 EUR

    TV-Karte / Empfangsarten: DVB-T, DVB-S, Analog / Bus: PCI-E / Kartenart: intern / Fernbedienung / Videotext / 2 Tuner mit jeweils DVB-T und Analogem Empang + 2 einzelne DVB-S Tuner
    oder
    Pinnacle Systems PCTV Hybrid ExpressCard 320cX* Übersicht
    Preisspanne: 88,50 EUR - 105,00 EUR
    TV-Karten
    Beschreibung/Details: TV-Karte / Empfangsarten: DVB-T, Analog / Bus: ExpressCard / Kartenart: extern / Fernbedienung / Videotext / digitaler Rekorder (DVR) / Time-shifting / Elektronische Programmzeitschrift (EPG) / inkl. Antenne / Topbegriffe: Time-Shifting , EPG

    haben gute Bewertungen von Kunden bekommen
  • Was ist denn jetzt vorhanden?
    Kabel oder analog Sat?

    Wenn du einen ordentlichen Rechner hast und auf Sat gehen kannst, ist die [url=http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215]TechniSat SkyStar HD 2 [4102/3733][/url] auch nicht schlecht. Denn wenn erst auf HD umgestellt wird (?? 2010 :( ) wirst du noch mehr Freude dran haben.

    Aus Kabelzeiten habe ich auch noch eine Karte hier rumliegen und die läuft immer noch sehr gut, will sagen du kaufst für die Zukunft.

    LG Else
  • Bevor ich hier zerschlagt werde :depp:.

    Satellit Analog = DVB-S
    Satellit Digital = DVB-S2 btw. DVB-T

    Ich kenne Analog-Receiver und Digital-Receiver, der Unterschied ist ja auch klar, aber was meint thetrock mit Analog-TV? :confused:

    Bin auch grade auf der Suche nach einer TV-Karte:
    Besitze eine SAT-Schüssel mit LNB und das dazu gehörende SAT-Kabel mit dem ich gerne meine TV-Karte verbinden möchte.
    - Preisvorstellung bis 100 EUR, DVB-S und DVB-S2 sollte fähig sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chixxmen ()

  • @chixxmen

    aus WIKI :)
    DVB-T ist die Abkürzung für den englischen Begriff Digital Video Broadcasting Terrestrial und bezeichnet die terrestrische (erdgebundene) Verbreitung digitaler Fernsehsignale in der Atmosphäre. (DVB-T ? Wikipedia)

    Ich habe die Skystar 2 HD und ich finde sie sehr gut. Du musst nur einen schnellen Rechner und eine gute Graka haben, um HD ohne ruckeln schauen zu können.

    Die Karte gibt es auch als USB und dann kann man sie auch ans Schlappi hängen.


    Nachtrag:
    analog-Sat: da gab es mal LNBs die konnten kein digital empfangen, da andere Frequenzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Else233 ()