Mein BD laufwerk erkennt keine BD Filme

  • geschlossen
  • Problem

  • xXJOKERXx
  • 2659 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein BD laufwerk erkennt keine BD Filme

    hallo zusammen!

    hab einen laptop mit einem Optiarc BD ROM BC - 5500A ATA Device laufwerk. dieses sollte Blue Ray Disks abspielen können. doch wenn ich einen Film ins laufwerk lege, liest er sie noch nicht mal...

    was kann ich da machen? muss ich vielleicht noch irgendwelche einstellungen vornehmen?

    wäre super, wenn mir jemand helfen können.

    vielen dank im voraus!

    Gruß

    xXJOKERXx
    poka

    xXJOKERXx
  • Ich würde einfach mal zum Händler gehen, bei dem du den Laptop gekauft hast.
    Der wird dann wahrscheinlich eingeschickt und repariert oder ersetzt. (Unbedingt die Daten vorher sichern!)
    Selber wirst du da nicht viel machen können.

    Gruß
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • Ganz dumme Frage: der Film ist ja verschlüsselt - den kannst Du so ohne Hilfsmittel nicht lesen.

    Aber Du kannst mal die Trial von Any-räusper-DVD-räusper-HD runterladen (läuft 30 Tage) und die zeigt Dir an, ob sie einen Film im LW gefunden hat und ob sie den ent-räusper-schlüsseln kann ;)

    Ich habs nur gehört - sebstverständlich setze ich die Software _auf_gar_keinen_Fall_ selbst ein.....
  • wieso sollte der film verschlüsselt sein? ist n original BD disk!
    der treiber ist der aktuellste, denn ich hab finden können.

    die firmware ist bei mir in der version 1.04B! hab jetzt eine version 1.05 gefunden, aber sobald ich das laufwerk flashen will, bricht er ab (failed).
    gibt es vielleicht was besonderes zu beachten, wenn ich neue firmeware drauf mach?
    poka

    xXJOKERXx
  • wieso sollte der film verschlüsselt sein? ist n original BD disk!


    Na eben weil er Original ist!
    Auf allen Originalen DVDs sind Kopierschütze... das is manchmal ganzschön lästig.
    Wenn nämlich der Regionalcode anders als der vom Player ist, kannst du die DVD nicht abspielen!

    ...aber erkennen müsste er eigentlich trotzdem was. Hast du es mal mit ner anderen BD versucht?

    mfg
    Creed007
  • ja, habe es mit mehreren versucht. hab jetzt im geschäft erfahren, dass es an der firmware liegt. das laufwerk ist derzeit auf BD 1.1 kalibriert, benötigt wird 2.0.
    für mein laufwerk kriege ich das durch die firmware in der version 1.5 wie ichs bereits gefunden habe. HIER

    das problem ist allerdings, dass das firmwareupdate nur für OEM versionen von dem laufwerk gedacht sind.

    habe ein acer notebook und auf deren homepage gibts das irgendwie nicht oder ich kanns nicht finden.

    kann mir daher vielleicht jemand in der richtung behilflich sein und mir n tipp geben, wo ich das update herbekommen kann!?

    danke!
    poka

    xXJOKERXx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xXJOKERXx ()