windows automatischer neustart


  • samo6
  • 727 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • windows automatischer neustart

    hallo habe ein prob (virus oder hacker)

    mein laptop startet von selbst neu oder lässt sich nicht mehr bedienen(maus bleibt stehen) weiß jemand rat?
    manche sagten temperatur aber ich hab vista finde ich nicht (schätzte nicht das es daran liegt...)
    schätzte eher ich hab nen virus...
    avira dauert zulange weil er in 10-20 min stehen bleibt.

    bitte um hilfe

    mfg samo6

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samo6 ()

  • ===> verschoben nach Hardware-Probleme


    Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • den neustart kannst du unterbinden, so bekommst du dann einen bluescreen mit der genauen fehlermeldung.

    unter vista musst du in die systemeingeschaften
    dazu einfach das Symbol "Computer" auf dem Desktop oder im Explorer mit Rechtsklick öffnen.
    dann bist du in der Systemsteuerung
    Oben Links bei Aufgaben dann in die erweiterten Systemeigenschaften wechseln.

    Dort bei dem Reiter "Erweitert" hast du unten einen Einstellungs-Button bei Starten und wiederherstellen

    In dem Fenster machst dann den Haken raus "Automatisch Neustart durchführen"

    dann ok


    nun bekommst du anstellen des neustarts einen Bluescreen mit der Fehlermeldung
  • manche sagten temperatur aber ich hab vista finde ich nicht
    :ööm: Versteh ich nicht!

    Wenn Du ein Virus oder Trojaner vermutest, dann besorg Dir eine CD von einem Antivirenhersteller und lass Dein System damit scannen. Vieleicht kann Dir einer einen LINK dazu posten.

    Aber weitere Infos wären nicht schlecht.
    Wie alt ist der Rechner? Hast Du den übertaktet? Seit wann besteht das Problem? Was wurde vor dem Problem gemacht (Jetzt kommt sicher die übliche Antwort :o )?

    Jeder weitere Antwort macht den Helfenden und Dir nur unnütze Arbeit, weil keine Eingrenzung des Problem möglich ist

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !
  • Wie schauts mit der allgemeinen "Systempflege" aus?

    Ich kann mich meinem Vorredner anschließen.
    Eine Problemeingrenzung ist mit mehr Infos besser möglich.
    Kennst Du Dich gut mit PC´s aus? Ja/Nein, usw...

    :rot:Benutzt Du Registry Cleaner oder spielst Du gar gerne in dieser rum?

    Gruß
    mc
  • 14 Tage keine Antwort.

    Ich würde mal sagen: Das Problem kann nicht so wichtig sein.

    Damit Dir (wenn Du jemals wieder da bist) geholfen werden kann, wäre eine regelmäßige Mittteiling in Deinem Thread wichtig und führt auch oft zu Lösungen.
    Wir brauchen Antworten!

    ciao ;)
    Fehlerhaft !
    Wer sehr viel arbeitet, macht sehr viele Fehler
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler
    Wer gar nicht arbeitet, ist ein Fehler !