gefälschtes vom originalen handy unterscheiden


  • MisterX
  • 1132 Aufrufe 13 Antworten
  • gefälschtes vom originalen handy unterscheiden

    hallo

    habe hier mein neues sony ericcson k850i in der hand, wurde gerade geliefert.

    ich habe jedoch das gefühl, dass es sich um eine fölschung handelt.

    die farben sind sehr blass, die kamera macht bilder die nie im leben 5mpx haben und hinten steht 5 megapixels, jedoch ist dies auf der harsteller homepage mit leerzeichen (mega pixels) geschrieben.

    geliefert wurde es in einer nicht originalen packung und dabei war nichts, außer ladegerät und ein made in china fake akku.

    wie kann ich ein gefälschtes k850i von originalen unterscheiden?
  • habe jetzt keine möglichkeit ein bild auf den pc zu laden, da kein kabel oder speicherkarte dabei war und ich auch keine habe

    das handy hat ja ne art touchscreen die 3 oberen tasten. ist es normal dass wenn man auf den mittleren knopf tippt, dass das display links unten leicht weiß wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterX ()

  • Spontan würde ich auf ein Plagiat/Fälschung tippen.

    Grund:
    Der Karton ist niemals einer von Sony E. So ein teures Handy und dann so ein billiger roter Karton? Nie im Leben.
    sony ericsson k850i karton - Google Bilder

    Des weiteren befindet sich am Original rechts neben den Ziffern 3 6 9 und jeweils ein blaues Symbol. Die kann ich auf deinen Bildern nicht entdecken.

    Zudem handelt es sich nicht um ein Original Akku, sondern nur um einen NoName. Falls das Handy als Neu verkauft wurde wäre das ein weiterer Grund noch tiefer zu bohren.


    Zusammengefasst:
    Karton ist falsch
    Symbole fehlen
    Akku nicht Original

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crackspider ()

  • Also ich würde sagen anhand der 3 fotos die ich sehen kann (das 3. und 5. wird irgendwie nicht angezeigt), ist das handy schon Original aber es wurde halt am drumherum gespart, kein Originalkarton, keine Speicherkarte, Kein Datenkabel und Billig-Netzteil und Akku.
    Vom Case her sieht es aus wie das Original, und was die verarbeitung angeht fühlt sich das Handy wirklich etwas billig an.
    Die blauen Symbole leuchten im übrigen nur im Foto-Modus, so kenne ich das Gerät zumindest, hab selbst keins aber meine Freundin.
    Bei den touchknöpfen, und dem weissen Effekt, meinst du aber nicht diesen halbkreis der beim antippen direkt über den tasten erscheint?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von japadi83 ()

  • Mich würde noch interessieren, wo du das Handy gekauft hast.

    Ach ja - ich hätte noch eine generelle Bitte:
    Könnt ihr die Bilder nicht auf einen anderen Hoster als ImageShack laden? Die Ladezeiten sind einfach grauenhaft^^
    Bis ich alle Bilder angesehen habe, ist dieser Thread wahrscheinlich schon längst geschlossen.......
    Eine gute Alternative wäre z.B. der FSB-Hoster, oder auch abload.de.

    MfG Earthling
  • Hallo,
    tja Original oder Fälschung? Die Frage beschäftigt die Menschheit schon ewig...

    Mein Vorschlag:
    Wende dich doch mal direkt an den Hersteller. In deinem Fall also Sony Ericsson. I.d.R. habe Hersteller ein vitales Interesse daran, Kunden bei der Prüfung auf Originalität behilflich zu sein. Meist gibt es auch Sicherheitsmerkmale (wie z.B. bei unseren Geldscheinen), die relativ schwer zu kopieren bzw. Orginal und Fälschung - auch für den Laien - leicht erkennbar machen.

    Halte uns doch aber mal auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht.

    Gruß
    Luemmel 33 :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Sei auch du ein Lümmel,
    im Verkehrsgetümmel.
    [/FONT]
  • ja frag doch einfach mal sony ericsson. viell. wollen die dann ja einfach die nummer des handys wissen, daran werden sie schon sehn obs echt ist oder nicht

    mich würd auch interessieren wo dus gekauft hast und vor allem für wie viel (wenn zu günstig war deutet das auch auf ne fälschung hin). wenn das nicht so ausgeschrieben war, sofort umtauschen sofern das klappt bei dem versender!
  • also ...

    diese blaen symbole sind vorhanden ...

    gekauft würde es von einem händler bei ebay, der nur handys und zubehör verkauft

    @japadi83: nein die halbkreise mein ich nicht, aber dieses "problem" hat sich auch schon gelegt.

    werde mal schauen dass ich in den nächsten SE laden gehe und man genauer nachfrage,

    habe ja noch 1 monat rückgabe

    preis war 210€