HTML-Newbie


  • granaaade
  • 803 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    wie der Titel vermuten lässt, habt ihr es hier mit einem totalen Einsteiger zu tun.
    Zu meinem Anliegen:

    Ich bin sehr daran interessiert, mir eine kleine Page zu bauen. Allerdings sind meine Html-Kenntnisse mehr als dürftig. Tutorien sind mir zu langwierig, da mich Einzelheiten nicht besonders interessieren, außerdem verliere ich meist nach einger Zeit den Faden.
    Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe gehört, dass es einige Editoren geben soll, mit denen man komfortabel eine Page erstellen kann.
    Allerdings möchte ich schon ein wenig unabhängiger sein, als die Internetseiten, auf denen man zwischen vorgefertigten Designs wählt.

    Außerdem bin ich auf der Suche nach einem kostenlosen Webspace-Anbieter, bei dem ich dann später die Seite (wenn ich sie denn jemals erstelle) hosten kann.


    Falls mir jemand weiterhelfen kann, meldet euch!! :)



    lg Granaaade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von granaaade ()

  • Bevor du überhaupt anfängst solltest du dir mal die Seite de.selfhtml.org durchlesen. Alles notwendige ist dort sehr gut beschrieben.

    HTML-Editoren:
    Adobe Dreamweaver (keine Kenntnisse notwendig)
    DFM2HTML (keine Kenntnisse notwendig, Freeware)
    Phase 5 (für Fortgeschrittene, Freeware)

    Besonders DFM2HTML kann ich sehr empfehlen. Zwar dauert es bis man die notwendigen Knöpfe gefunden hat, aber danach gehts leicht von der Hand.

    Hoster:
    oHost.de
    Liste von Free-Hostern

    Falls du doch mit forgefertigten Designs arbeiten möchtest kann ich dir homepage-baukasten.de empfehlen.

    lg disser2

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von disser2 ()

  • Vorgefertigte Designs, die du (fast) nur noch anpassen brauchst findest du hier:
    Download free CSS templates - Free CSS Templates oder du schaust bei Google
    Allerdings solltest du dazu schon etwas HTML verstehen können... Doch bevor ich zu homepage-baukasten.de greifen würde, würd ich mir so ein Template runterladen...
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Danke, werd ich mir auch mal angucken.

    DFM2HTML gefällt mir bislang am Besten, ist damit ja wirklich alles recht einfach.

    Ich mach den Thread dann erstmal zu, muss mir für die ganzen Tipps hier erstmal etwas Zeit nehmen. :)

    Habt mir schon sehr geholfen, vielen Dank nochmal.



    lg Granaaade