TOMTOM (One XL T) Aufbau/Grundlagen ?

  • geschlossen
  • Frage

  • harryheizer99
  • 1019 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TOMTOM (One XL T) Aufbau/Grundlagen ?

    hallo freesoft-board gemeinde,
    ich habe ein tomtom one xl t, funktioniert (auch mit den blitzer und stimmen..)... aber ich moechte mehr wissen.
    ich habe versucht zu finden *g
    wer kann (weiter)helfen, bzw. mich korrigieren.
    ... ich habe es so verstanden, dass es eine art betriebssystem/firmware gibt - navcore 7.x oder 8.x - kann man auch ein neues navcore auf die sd-karte spielen, waehrend man das alte im speicher laesst, aber dann ueber die sd-karte ´fahren´?
    das sich die karten wieder nur in der richtigen version zur firmware aufspielen lassen- richtig?
    zum´frei´ machen finde ich programme wie active maps oder ddc freischalttool - was ist der unterschied ? welches brauche ich wofuer?

    was hat es dann mit den meta.txt dateien,+ ttsystem und outsourced.bin auf sich, was ´gehoert´wie/wo hin, macht was?

    wieso z.b. habe ich 30 od. 40 blitzer dateien (*.ov2) mal fuer jede geschwindigkeit ..und in einem anderen link 2 dateien fuer ganz deutschland

    wieso werden fullbackups angeboten, was bringen die mir, zu einem selbstgemachten backup ???(es sind ja keine karten drin ?)

    mich interessiert insbesondere die ´gecrackte´ navcore version fuer den spurassistenten (ist es richtig, dass ´der´ eigentlich dann auf der karte ist- und nicht teil der firmware?
    hat das schon mal jemand auf das one xl t gebracht ? funktioniert ?
    kann ich das ggf. wieder ueber ein backup auf den alten original zustand bringen (wegen garantie)

    ich weiss viele fragen, sind aber vielleicht auch fuer andere ´anfaenger´ interessant, da die anleitungen fuer mein verstaendnis teilweise doch einiges an grundwissen voraussetzen...

    dank im voraus, gruss, harryheizer99

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harryheizer99 ()