Musik aufnehmen


  • amordiemrox
  • 617 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik aufnehmen

    Hallo zusammen,

    ich wollte wissen welche möglichkeiten es gibt um per guitarre und pc aufzunehmen :P.
    Ich will mir eine Akkustik gitarre holen. Ich bin studentin und wollte auch dazu wissen welche guten Gitarren kostengünstig sind.
    Was würde ich brauchen zum aufnehmen mit der Gitarre?

    Würde mich freuen von euch zu hören :).

    Dankeeeeee ;)
  • Hi,

    für E-Gitarren gibt es ein sehr tolles Programm Gitarre-Rig.
    Da hat man alles was man so brauch...WahWah Verzerrer ect.
    Um von einer Akkustik-Gitarre "brauchbare" Aufnahmen zu machen,
    benötigt man nen gutes MIC mit Phantomspeisung.Dann ne Soundkarte zBs M-Audio Delta,die man bei E-bay schon relativ günstig bekommen kann.
    Dann solltest Du schon in der Lage sein deine Mucke aufzunehmen.


    mfg Golem666
  • moin,
    ich habe früher das shure sm57/58 benuzt.
    mittlerweile stecke ich die gitarre direkt ins mischpult bzw. soundkarte (vorrausgesetzt du kaufst dir ne gitarre die man einstopseln kann).
    dann einfach mit der klangregelung des aufnahmeprogrammes (bei mir cubase) den sound regeln und fertig. das ist die einfachste möglichkeit.
    authentischer klingts aber mit micro. weil da auch die anschläge deiner rechten hand besser mit aufgenommen werden. phantomspeisung find ich jetzt persönlich nicht so wichtig.
    kauf auf jeden fall ne soundkarte mit 6.3mm klinkeneigängen, sonst musste immer mit adaptern arbeiten.
    für einsteiger find ich die terratec dmx 6fire 24/96 recht gut. die hat n schönes frontpanel für den pc.
    gruss..