Von C zu Java? Wie schwer is es?


  • Tim Glomb
  • 1313 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von C zu Java? Wie schwer is es?

    Hiho Leute, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Programmiersprache C, um grundlegende Dinge mal zu lernen wie Variablen, Funktionen, Schleifen, Macros, Arrays, Strings etc, haut soweit schon alles hin!

    Ich würd jez gern auf Java umsteigen, wie schwer/leicht is der Umstieg? Sind die Unterschiede riesig? Ich hab mal ghört, wenn man eine Programmiersprache kann, kann man alle, inwiefern stimmt das bei C zu Java?

    lg tim
  • Also C und Java sind so ziemlich das gleiche!
    ...nur das Java scheiße ist! Ich lerne es selber gerade und finde es nicht so toll!

    Die Begriffe sind aber fast alle gleich, aber an deiner Stelle würde ich bei C oder C++ bleiben!

    mfg
    Creed007
  • Ich denke der größte Unterschied wird das Objektorientierte sein


    Oh ja! Das ist vielleicht mal ein Scheiß!
    Ich habe vorher schon programmiert und diese Umstellung auf Objektorientiertes Programmieren ist verdammt schwer!

    Ich halte diese Objektorientierte Programmierweise eh für absolut überflüssig, da es genausogut funktioniert, wenn man einfach alles in die Main-Methode reinklatscht!

    mfg
    Creed007
  • Ohne eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, halte ich OOP für sehr hilfreich. Mir fällt es oft leichter Probleme objektorientiert anzugehen als prozedual. Aber jedem das seine ;)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Haha ist das geil.
    Da denkt jemand exakt das gleiche was ich am Anfang auch gedacht habe wie ich von C/C++ auf Java umgestiegen bin. Ich habs gehasst wie sau.
    Aber jetzt würd ich am liebsten alles nur noch in Java programmieren wollen :D
    Wenn man mal dahinter steigt ist es super :-))