Mousepad Entscheidungshilfe

  • Kaufberatung

  • meed
  • 655 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mousepad Entscheidungshilfe

    Hi,

    (das gehört zwar nicht direkt in "Hardware", aber einen besseren Ort habe ich nicht gefunden :))ich habe vor, mir ein neues Pad zu kaufen. Meine Entscheidung schwankt noch zwischen 2en.
    Zum einen das QPad CT (in der limitierten GRIN Version^^) und zum anderen das QPad Gamer LowSense.
    Bei beiden steht dabei, dass sie eine spezielle Beschichtung haben. Beim CT heißt sie Hybratek Coat oder so, nur beim Gamer steht nichts dabei; hat dieses Pad die gleiche Beschichtung? Mein Problem ist folgendes: das Gamer ist hässlich wie die Nacht, das CT sieht genial aus. Vom Gamer habe ich bisher nur abolut Geniales gehört, wird jedes Mal als DAS Stoffpad hingestellt. Die Tests vom CT fallen zwar ähnlich aus, allerdings nicht so enthusiastisch. Der Verschleiß würde mich auch ineressieren. Habe momentan noch das Steelpad SP. Angeblich sehr langlebig, das kann ich allerdings nicht behaupten. Ein Hardcoregamer bin ich wirklich nicht und schon nach guten 2 Monaten ist die Stelle, an der ich die Maus bevorzugt habe, ziemlich abgeschliffen. Deshalb steige ich auch auf ein Stoffpad um, aber wenn diese spezielle Beschichtung nach 3 Monaten nicht mehr vorhanden ist fällt das jeweilige Pad natürlich weg.
    Ich hoffe, jemand von euch kann meine Fragen beantworten und mir evtl. mit einem Erfahrungsbericht zur Seite stehen. Danke!

    Gruß

    meed
  • Hast Du eine Schnurlose Laser Maus oder eine mit Kabel.?

    Wenn Batteriebetrieben oder Akku,dann aufpassen mit den Farben des Mauspads.

    Ein Dunkler Untergrund führt dazu das der Laser immer auf volle Pulle läuft und der Akku der Maus ist immer Ratz Fatz Leer.

    Selber das Problem mit einem Stoffpad gehabt.Der Akku war viel öffter leer als ohne Stoffpad oder mit anderem Hellem Pad.



    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Da hast mich falsch verstanden :) Ich meine, die Wahl steht in sofern fest, als dass ich entweder das QPad CT oder das QPad Gamer LowSense nehme.^^ Zwischen den beiden entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht. Mich verwirrt das etwas. Das Gamer hat laut Spezifikation eine Oberfläche namens "hybratek". Das CT hat eine Beschichtung namens "hybratek". Beide werden auch mit Textiloberfläche mit syntetischer Beschichtung beschrieben. Sind das die gleichen oder wie?oÔ