Was soll ich kaufen: PS3 oder Xbox?


  • yannikst
  • 2203 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was soll ich kaufen: PS3 oder Xbox?

    Hallo Leute!

    Bitte kein allgemeiner "Streit-Thread" bezgl. pro und contra, sondern folgendes:

    Weil GTA4 für den PC verbuggt ist und bei mir eh nicht läuft, will ich jetzt endgültig auf Kosnole umsteigen!

    Jetzt mal vor allem auch am GTA4 gemessen:

    Welche Konsole würdet ihr mir allgemein empfehlen? Xbox oder PS3?

    Die Xbox ist zwar günstiger aber auch hier gibt es ja mehrere Versionen!? Ich bin da net mehr so auf dem Laufenden, was Konsolen angeht, habe jetzt Jahre lang auf PC gespielt...

    Meine Tendenz geht Richtung PS3 aber jetzt habe ich öfter gelesen, dass gerade GTA4 da besser sein soll!?

    Mit geht es vor allem darum:

    - HDMI Anschluss
    - HD-Auflösung
    - "geile" Grafik
    - ...

    Vielen Dank im Voraus!
  • Naja...nur weil die 360 billiger ist heißt das noch lange nicht das die Konsole die beste ist.
    Setzt du auf BluRay musst du dir eine PS3 holen. Das ist der bis jetzt einzige Kaufgrund für eine PS3. .Laut Maniac ist GTA 4 auf beiden Konsolen gleichwertig.
    Auf der 360 gibt es eher Popups, dafür ruckelt die PS3 Version ein wenig mehr.Allerdings muß ich sagen das GTAIV auf der PS3 auch Prima auf 1080p läuft!Welche Konsole die beste Grafik hat iat eigentlich zweitrangig. Die Spieleauswahl entscheidet doch welche Konsole ich mir hole
    Ich denke das ist alles eine Ansicht Sache welche Konsole besser ist.Ich persönlich bin ein Fan der Playstation Serie und besitze alle Konsolen
  • Was meinst du mit Popups auf der Xbox?? :confused:

    Und was heißt ruckeln? Gerade bei einer Konsole, bei der eh jede PS3 die gleiche Konfiguration etc. hat, müssten die Spiele doch ruckelfrei laufen?? Ich meine werden die Spiele denn vorher nicht getestet? :confused:

    Wie kann es denn sein, dass GTA4 auf der PS3 ruckelt? Da müssten die Spiele doch daran angepasst sein, oder etwa nicht?

    PS: Habe einen Trailer gesehen, auf dem die beiden Versionen von GTA4 (PS3 und Xbox) verglichen wurden. Da hatte ich den Eindruck, dass die Xbox-Version schärfer war, oder irre ich da?
  • Hmm... das ist natürlich eine Einschätzung aus "erster Hand". Ich kenne dich oder deinen Sohn zwar nicht, aber wieso solltest du die Unwahrheit sagen :)

    Aber natürlich ist das auch nur eine Meinung. Mir ist ja klar, dass es mehr oder weniger immer auf den eigenen Geschmack ankommt, aber wie bereits erwähnt, ich habe schon lange nicht mehr Konsole gespielt und bin deshalb nicht mehr ganz auf dem Laufenden...

    Ich müsste natürlich im besten fall beides selbst mal spielen, aber das geht im Elektromarkt natürlich auch net innerhlab von 10 Minuten, und Stunden lang im mediamarkt stehen und GTA auf Xbos und PS3 testen... nun ja :D

    Käme auch bescheuert...

    Vielleicht gibt es ja noch weitere Einschätzungen... Ich habe grade gelsen, dass die Xbox Elite (einuige mit HDMI) auch immerhin 300 Euro kostet...
  • Hi. Wir wollten uns auch erst die PS 3 holen.Aber nachdem wir bei Media Markt waren, haben wir uns jetzt doch für die X-Box entschieden. Wir wissen zwar noch nicht, welche von den Boxen es sein wird, da wir bis jetzt auch nur die PS2 hatten, wäre also auch interessant, welche Box dann zu empfehlen ist.
  • Also ich mache es jetzt etwas "assi"! Habe mir die PS3 bestellt und wenn sie Mist ist, geht sie wieder zurück...


    Erst mal danke für die Infos... - scheint ja dann doch alles gespalten zu sein, dachte ich mir, ist halt einfach Ansichtssache... ;)
  • ich habe eine ps3 und auch gta4, laut einen bericht soll 30% mehr menschen und fahrzeug in der ps3 auf den straßen sein als bei der xbox version.


    achja ein ruckeln kann ich nicht ausmachen aber ich muss auch sagen das die auflösung für fullhd echt schwach ist, aber das problem ist einfach die große stadt in der man frei rumfahren kann ohne einen ladebildschirm zu haben.



    wenn du einen HDMI Anschluss willst, eine HD Auflösung musst du eine PS3 nehmen oder die Xbox360 Elite. Diese ist aber auch nicht mehr so billig wie die normale Xbox360 version.


    Jedoch ist ein klarer Vorteil von der Xbox360 das man sie flashen kann und somit die Spiele sich einfach runterladen kann.


    Multimedia Technisch ist die PS3 klar im Vorteil.




    greez maNu
  • Ich hab beide Konsolen und spiele fast nur auf der 360. Die PS3 nutze ich zum größten Teil nur für BluRay und den ein oder anderen Exclusivtitel.

    Ich favorisiere daher die 360.

    Aber da du deine Entscheidung getroffen hast, mach ich hier mal zu. Wenn du noch was zu sagen hast, du weißt ja wie man eine PN schreibt ;)