Premiere pro cs4 und mpeg2-Import


  • Aragus
  • 2706 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Premiere pro cs4 und mpeg2-Import

    Hallo,

    nachdem ich das Forum nach adäquaten Themen bestmöglich durchsucht habe, leider aber nicht fündig wurde, folgendes Prob:

    Ich habe vom S-VHS Tape über einen Grabber auf der HDD eine mpeg2 Datei
    erstellt.

    Nun läßt sich dieses mpeg File nicht mit PP CS4 öffnen. Auch nach dem neuesten Update immer wieder die Fehlermeldung "unbekanntes Format oder Datei beschädigt" !

    Schaut man sich jedoch die supported Files an, so sollte es mit mpeg Files keine Probs geben.

    Supported file formats in Premiere Pro CS4


    Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen oder falsch eingestellt?
  • in Premiere wahrscheinlich nicht, aber es könnte sein, dass dein "Grabber" einen sehr eigenwilligen Codec nutzt bzw. Premiere zwar den Container (mpg) erkennt aber nicht den Encoder (zum Beispiel MPG TS... statt dem üblicheren PS)
    schau mal mit GSpot danach, da kommen dann viele Infos zur Datei und der möglichen Erstellung zusammen

    Premiere greift doch bestimmt auf die im System installierten Codecs zurück, dann sollte eigentlich mein beschriebenes Problem nicht bestehen. Dein grabber also den verwendeten Codec installiert und somit auch Premiere bereitstellt?


    edit: du bist hier auch nicht unbedingt im richtigen Forum.... für die passenden Hilfe