Probleme mit 2 Betriebssystemen auf einem Rechner


  • Partysafari
  • 1058 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit 2 Betriebssystemen auf einem Rechner

    habe XP auf meiner Partition C: und hab mir nun auf D: noch Win 2000 draufgehaun, hat auch alles soweit geklappt, der Bootmanager von 2000 hat sich automatisch installiert, als ich aber dann wieder XP starten wollte sagte er mir das er einen Fehler bzw. eine beschädigte Datei gefunden hat.

    C:/Windows/system32/config/system

    an was könnte das liegen? und wie krieg ich Windows XP dazu wieder zu booten?

    Hat vielleicht mein MBR einen Fehler?

    Wie kann ich den beheben?

    Mein Rechner:
    Athlon 2083 Mhz @ 2300 Mhz
    2x512 GEIL Golden Dragon
    160GB SATA Seagate
    9600 Radeon
  • Also ich hab a 2 drauf und finde das immer wieder gut wenn´s XP mal net will (dummerweise geht´s XP supi)
    die Fehlermeldung hat ich auch schon muste einfach paarmal neu starten dann war´s wech
  • hi,

    ich verwende auch mehrere os auf einem rechner.

    ich benutze aber einen anderen bootmanager, da der windows-eigene keine partitionen echt verstecken kann. falls du einzelne partitionen jeweils einem os zuordnen willst, so das die anderen nicht sichtbar sind, kommst du mit dem ms-standard bottmanager nicht weiter.

    greetz!
    tomy
  • Also als erstes mal ist es immer scheisse ein älteres Betriebssystem nach einem neueren zu installieren. Aber davon abgesehen nimm mal xfdisk, das ist ein Super Bootmanager. Ich benutze den schon ne ganze weile. Konfiguration ist auch simpel.
    Also wenn du interesse hast PN an mich

    Bis denn
    sT0nE
    :öm:
  • Also ich habe 3 Betriebssysteme auf einem Rechner. Dein Fehler ist normal. Du musst immer zuerst 2000 oder wie bei mir ME installieren und dann XP. Wenn aber umgekehrt und du hast Xp schon drauf. Dann machst 2000 Drauf und reparierst dann Xp.
    Bei meinem PC: C: Windows XP (Longhorn Refresh-Pack)
    D:Windows ME
    D: Linux 9.0
    Wenn du aber XP dann mal neuinstallieren musst ist das ne Heiden Arbeit. Be mir ist das Mit den Bootloadern so:

    Zuerst kommt lilo von Linux und will wissen ob ich Windows oder Linux Booten will. Dann gehe ich auf Windows und dass kommt nochmal ein Bootloader (Windows-Bootloader) und Will wissen ob ich XP oder ME laden will. So funzt das ganz gut !!

    MFG
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • hi partysafari,

    sry, hab die frage grad erst gesehen ...

    Original geschrieben von Partysafari
    @tommy:
    welchen Bootmanager hast du und wie muss ich den dann installieren damit alles richtig ist?


    es gibt gar nicht soviele bootmanager, welche unter xp partitionen echt verstecken können.

    da ich an der maschiene spiele und arbeite, sind beide bootimages strikt voneinander getrennt, deshalb echtes verstecken.

    ich benutze seit ca 1 jahr boot-us. bin sehr zufrieden. ich verwende nur die testversion, welche aber die bootimages auf ner diskette speichern.

    wenn ich von einem bereich in den andern will schieb ich beim start die diskette rein, das wars.

    die partitionstabellen und mbr auf den festplatten sind soweit noch unverändert, das ich jederzeit mit partitionmagic oder fdisk änderungen vornehmen kann, und das system läuft immernoch.

    tomy
  • Original geschrieben von Ca$h-MoNey
    hm die einfachste Mehtode alles weg und wieder alles rauf nachm turorial ^^


    ja, ich hatte auch mal 2 os drauf.

    winme und
    win xp

    hatten beide auch keine probleme da ich zuerst me drauf hatte dann xp aber einer reicht eigentlich.
  • habs jetzt hinbekommen indem ich XP Wiederhergestellt habe.
    jetzt kann ich Win 2000 und XP problemlos starten unter dem Win2000 Bootmanager!

    Aber Thx für den Bootmanager, muss ich mal ausprobieren!
  • xp is the best

    ich hatte auch mal me und xp auf ner platte aber das ist großer müll. ich hatte zwar nie probleme damit, weil ich ein programm habe das wenn ich z.B. in me bin und dann zu xp wechseln will öffnet sich einfach ein neues fenster und dort wird dann xp gestartet. und sozusagen bin ich dann in zwei betriebsystemen drinn wenn du willst kann ich dir das programm mal geben wenn du willst

    *TSC*Massucker