Probleme mit GA-MA790FX-DS5

  • geschlossen
  • Problem

  • julimond
  • 574 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit GA-MA790FX-DS5

    Hallo ich habe folgendes problem-auf meinen mainboard GA-MA790FX- DS5 werkelt ein x2 5000 mit hd 3870.dies nur am rande.Nun zu meinen Problem.Ich habe 3Festplatten und 3 Laufwerke(dvd-Dvd Brenner-und Bluray)2Festplatten sind per Raid miteinander gekoppelt-die andere hängt per sata am mainboard dran-das bluray laufwerk hängt auch an Sata dran.Es lief alles ohne probleme -mittlerweile fast ein jahr-heute morgen bootet er nicht mehr .Er geht an und listet mir alle Laufwerke auf-dann ist schluss.Habe mal alles ausprobiert-ram raus wieder rein usw... Das Problem sind aber die beiden Sata anschlüsse-sobald ich die Festplatte und das BR laufwerk rausziehe bootet er ohne probleme.Wer das Board kennt weiss-es gibt 2 verschiedene anschlüssse für sata-einmal die normalen(dies sind 2 Stück)da hängen meinebeiden Raid platten dran(wo windows drauf ist)und dann die orangenen(sata2)wo das BRlaufwerk und die 3 Festplatte dranhängen-Bis heute lief alles und mit einen mal bootet er nicht.Kann es sein das die Sata Ports(orangenen)von heute auf morgen den geist aufgeben?Danke an jeden der dies hier durchliest und für jeden rat oder Tipp
  • bios reset habe ich schon durchgeführt-bringt nix-
    das laufwerk sowie die festplatte funktionieren,da wenn ich die festplatte an den anderen beiden anschlüssen anschliesse wird sie auch erkannt und der pc will hochfahren(Datenplatte ohne Windows),Egal was ich an den orangenen ports anschliesse-er bootet nicht mehr.Ich verstehe das nur nicht-es lief 1 jahr und dann von heute auf morgen gehen sie nicht mehr-seltsam:(